schlecht im deutsch LK?

2 Antworten

Das liegt nicht an Dir, sondern an der Lehrerin. Aus welchem Grund sollten sich Deine Deutschkenntnisse verändert haben? Die Bewertung hat sich geändert und die kommen nun mal von den Lehrern. Ob der Leistungskurs für Dich ein zu hoher Anspruch ist, könnte man nur dann feststellen, wenn Du noch bei der Lehrerin Unterricht hättest, die Dich früher bewertet hat.

Um andere Noten zu bekommen, musst Du nicht besser werden, sondern die Erwartungen der neuen Lehrerin erfüllen. Und genau danach würde ich an Deiner Stelle die Lehrerin fragen: Welche Erwartungen muss ich erfüllen, damit Sie mir andere Noten geben.

Gruß Matti

Lass dir die Klausur von jemandem zeigen, der gute Noten bei dieser Lehrerin hat. Denn das scheint ja das zu sein, was sie lesen will.

Mir ging es ähnlich. Hatte immer Spitzennoten in Deutsch, dann kriegte ich eine LK-Lehrerin, die mich nicht leiden konnte. Nur in der Abiprüfung konnte sie mich wegen des Zweitkorrektors nicht gewohnt schlecht bewerten. Prompt musste ich in die Abweichungsprüfung. Da hat sie mir dann mit einem Barockgedicht noch einen reingewürgt.

Leider kann man dagegen nicht viel tun. Versuche herauszufinden, was sie hören will.