Frage von turtur66, 76

Wie kann ich meine Rechtschreib-und Grammatikschwäche verbessern ?

Wie kann ich Grammatik sowie meine Rechtschreibung verbessern ? Bin 21 und leider sehr darunter ! Lese zwar Bücher aber habe das gefühl als wenn es mir nichts bringt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragend88, 73

Lesen, lesen, lesen!

Und zwar weniger facebook & Co., dafür umso mehr Zeitungen (versuch mal, 1 Ausgabe der FAZ komplett durchzulesen!) Danach bist du garantiert schlauer! :-) (ich habe es selbst noch nie geschafft, viele der Texte sind sehr kompliziert)

Wenn du Zeitungen, Bücher und Zeitschriften liest, leg Smartphone, Tablet & Co. ins andere Zimmer, schalte TV aus, damit du dich komplett auf den Lesestoff konzentrieren kannst!

Kommentar von turtur66 ,

gute idee werde ich machen!

Kommentar von Fragend88 ,

Viel Glück und viel Erfolg!

Antwort
von MsWildCookie, 67

Ich denke eher, dass das Problem daran liegt, dass man dauernd, über WhatsApp, etc., immer (aus Bequemlichkeit) mit vielen Fehlern schreibt und sich somit dieses Schreibstil angewöhnt.

Antwort
von member7, 76

Bücher lesen bringt dir was, auch wenn dein Gefühl was anderes glaubt. Lesen und Üben. Übe, komplexe Sätze zu formulieren, schwierige Wörter zu schreiben.

Kommentar von 11inchClock ,

"Stuhl"

"Warum krieg ich immer die schwierigen Wörter???"

Kommentar von member7 ,

Dumm oder so? Überdenke kontinuierlich deine Situation.

Antwort
von lupoklick, 54

Das Buch steht nicht wie ein aufdringlicher Hausierer vor Haustür und klingelt

Den Inhalt mußt du dir schon HOLEN --- aus dem Gelesenen ziehen ----