Email an Chef kontrollieren (Korrigieren)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier die Korrektur:

Hallo [Name meines Chefs], hier immer ein Komma und dann klein weiter

ich kann nur einmal im Monat in der Nacht arbeiten. Aber ich bitte dich, dass der Rest meiner Arbeit eher am Morgen bleibt (was meinst du damit) also dass meine Arbeit vor allem in der 9-Schicht und 12-Schicht ist. Das wollte ich in meiner letzten E-Mail zum Ausdruck bringen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Danke für dein Verständnis

Freundliche Grüsse (Rechtschreibfehler)

Antonym130
Fragesteller

Danke. Also ich meine dass ich bis zu einem Mal im Monat Nachtarbeit machen kann - aber mehr nicht. Ich möchte dass ich grösstenteils am Morgen eingeteilt bin.

kreuzundquerxxx  20.06.2020, 08:20
@Antonym130

einmal im Monat Nacht arbeiten...

eine Nacht oder eine Woche Nachtschicht oder welcher Zeitraum?

kreuzundquerxxx  20.06.2020, 08:26
@Antonym130

Hallo [Name meines Chefs],

ich bitte dich, mich nur für die Frühschicht einzuteilen, da ich aus persönlichen Gründen nur eine einzige Nacht im Monat arbeiten könnte. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Danke für dein Verständnis

Freundliche Grüße

LottaKirsch  20.06.2020, 08:20

Gute Formulierungen!

Freundliche Grüße ;-))

Danke für dein Verständnis. (Punkt)

LottaKirsch  20.06.2020, 08:25
@LottaKirsch

Weitergehender Vorschlag:

ich kann nur einmal im Monat in der Nacht arbeiten und möchte zudem darum bitten, möglichst nur morgens, also vor allem in der 9-Schicht und 12-Schicht, eingeteilt zu werden. Das wollte ich in meiner letzten E-Mail zum Ausdruck bringen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

ich habe nur die Kapazität, maximal einmal im Monat in der Nacht zu arbeiten. Ich möchte dich bitten, dass ich eher am Morgen arbeiten kann, also dass meine Arbeit vor allem in der 9-Schicht und 12-Schicht ist. Das ist, was ich mit meiner letzten E-Mail meinte und ich entschuldige mich sehr falls ich dich gestört haben sollte.

Danke für dein Verständnis

Freundliche Grüsse

HerrPringles  20.06.2020, 13:32

Kommt nach „sehr“ nicht ein Komma?