Kann jmd meine Email nach einer Absage von einem Unternehmen korrigieren (Überzeugungsmail)?

1 Antwort

Liebe Finax,

verstehe ich das richtig? Das Vorstellungsgespräch bei dem du die Präsentation zeigen wolltest war am 02.11 und du wolltest ihnen heute (knapp vier Wochen später) die Präsi schicken?

Ich fürchte sehr der Zug ist damit komplett abgefahren. Das Unternehmen ist davon ausgegangen, dass du ihnen die finale Version direkt nach dem Gespräch oder vielleicht einen Tag später schicken wirst. Du kannst nicht erwarten, dass sie den gesamten Auswahlprozess für dich um fast einen Monat pausieren. ich fürchte mit der langen Überarbeitungszeit hast du eine komplett falsche Message gesendet, nämlich, dass du nicht auf das Gespräch vorbereitet warst.

Die Chance, dass es mit der Ausbildung noch etwas wird ist zwar gering, du kannst ihnen aber natürlich das Video noch zukommen lassen und darum bitten bei zukünftigen Ausschreibungen (oder falls ein Kandidat abspringt) berücksichtigt zu werden.

Viel Erfolg und beste Grüße

Susan

Finax27
Fragesteller

Ich habe tatsächlich die Präsentation fertig gehabt nur habe ich nach dem Gespräch mir gedacht das ich dieses Video noch weiter optimiere (mit der Intention, dass es noch besser werden kann als es eig schon war, aber ich verstehe dein Punkt