Kann man so eine Absage für einen Firmenangebot unten schreiben?

6 Antworten

Das hättest du mit zwei Sätzen einfacher formulieren können.

"Ich bedaure, meine Bewerbung zurück ziehen zu müssen. Ich habe mich für eine andere Stelle entschieden".

Punkt

Viel zu lang und zu viel "Süßholz".....so ginge es auch:

Sehr geehrte/r ..

vielen Dank nochmals für Ihr Angebot, mir eine berufliche Perspektive in Ihrem Unternehmen zu bieten. Ich möchte meine Bewerbung hiermit allerdings zurückziehen, da ich mich zwischenzeitlich für ein anderes Angebot entschieden habe.

Ich bedanke mich für Ihr freundliches Entgegenkommen und verbleibe.

mit freundlichen Grüßen

Ja, sehr gut.

Damit bleibst Du in guter Erinnerung und wer weiß, weil manchmal trifft man sich zweimal im Leben.