Email Name, Emailabsender ändern?

4 Antworten

Das müssen dir Firmen schon selber ändern.

Ihr müsst schon ein neues E-Mailkonto für den Outlookbenutzer anlegen. Eine reine Änderung ist in Outlook nicht wirklich vorgesehen.

Nosek
Fragesteller

Hallo, Nein, die Emailadresse wurde nicht geändert, "info@..." es geht nur um den Namen, der angezeigt wird.

Eclair89  27.09.2019, 10:28
@Nosek

Ihr schickt also eine E-Mail mit der Info@-Adresse raus und beim Kunden/Lieferanten kommt dann Chef@ als Absender an?

Nosek
Fragesteller
@Eclair89

Nein, wir verschicken mit der Info@... und beim Empfänger kommt an:
"Max Mustermann - info@..."

Eclair89  27.09.2019, 11:07
@Nosek

Ja dann liegt das wirklich an den anderen, weil sie die info@ unter dem Namen Max Mustermann abgespeichert haben. :)

Wenn die Outlook haben müssen die in den Reiter Kontakte gehen und dort den neuen Ansprechpartner eintragen.

Das kommt,wenn die andere Firma die Email-Adresse als Kontakt gespeichert hat und der alte Name hinterlegt ist.

Diese Firmen müssen den Absender in ihrem Email Programm unter "Kontakte" abändern. Ihr hab damit nichts zu tun.