Achtet ihr hier auf Gute Frage, auf eure Rechtschreibung?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Zwar bin ich wirklich nicht perfekt und sehe auch in Nachhinein oft noch Fehler, die ich dann ausbessere. Aber für mich ist es schon eine Frage des Respekts dem Leser gegenüber, sich um richtige Schreibweise und Grammatik zu bemühen.

Dieses Schreiben nach Gehör liegt mir nicht und da rollen sich mir immer wieder die Zehennägel auf, wenn ich das hier sehe oder bei meinen Schülern (und ich unterrichte noch nicht mal Deutsch).

Ich versuche es.

Zumal mich fehlerhafte Beiträge anderer User extrem stören, im Zweifel ist nicht einmal erkennbar was sie eigentlich wollen.

Ja, definitiv. Ich mag es nicht wenn eine Frage Fehler enthält. Das ist auch der Grund, weshalb ich diese meist korrigiere, um weitere Fehler zu vermeiden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Definitiv beachte ich auf meine Rechtschreibung hier. Wenn ich immer Rechtschreibfehler mache, ohne darauf zu beachten, könnte meine Antwort ganz unverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, nur auf die der anderen User 😁