Welche Reifen fahrt ihr auf eurem Auto?

7 Antworten

Marke und Preis sind zweitrangig.

Ich nehme die mit den besten Testergebnissen. Bei Winterreifen speziell der Ergebnis bei Glatteis, weil das die kritischste Situation ist.

Das weiß ich nicht, ich verlasse mich da auf meine Werkstatt.

Ich lese tatsächlich die Reifentests von verschiedenen Zeitschriften, ADAC und so weiter. Im Moment fahre ich Michelin Crossclimate, also Allwetterreifen. Letzteres vor allem deshalb, weil in den letzten Jahren oft lange Zeit so ein Übergangswetter herrschte, mal etwas Frost, ein wenig Schnee, dann naß und wieder trocken und eher warm... Und laut Tests waren die Crossclimate in dem Bereich die Besten.

Ich bin dabei aber nicht markentreu. Wenn der nächste Reifenkauf ansteht, schaue ich wieder, und wenn dann eine andere Firma einen besseren Reifen hat, nehme ich den.

MaxBreifter
Fragesteller

Ja, so mache ich dass auch

Nur noch Michelin die halten viel Länger als andere Reifen so sind meine Erfahrungen nach rund 30 Jahre Autofahren .