Achtet ihr bei Autos darauf das es auch andere gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ein wenig 13%
Ja 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will jetzt nicht in einer gammeligen, klapprigen und erkennbar steinalten Ranzkiste rumfahren, wegen der andere denken, ich sei der ärmste Luschi der ganzen Stadt - aber ich kaufe mit Sicherheit kein Auto, nur weil ich weiß es gefällt anderen oder hebt mein Ansehen bei ihnen. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, ich fahre davon abgesehen eine 20 Jahre alte, tannengrüne Mercedes C-Klasse in altersentsprechend sehr gepflegtem Zustand. Kein Auto, nach dem sich die Leute umdrehen, aber auch keines, über das gelacht wird. Ich kann mich damit überall sehen lassen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Also wenn der Mercedes Desgin technisch so Richtung C220 1997 geht, dann drehe ich mich definitiv um! Wunderschöner Wagen, leider gebraucht schwer zu kriegen. Vorallem in einem guten Zustand.

rotesand  21.08.2021, 19:16
@MyNameIsMike

Ja, so einer ist das auch, aber ein C180. Es gibt sie schon noch, aber sie sind meistens mehr oder weniger stark angerostet.

MyNameIsMike
Fragesteller
@rotesand

Sehr schön! C180 wenn er äußerlich in einen guten Zustand ist, traumhaft anzusehen. Hab schon öfter nach Gebrauchte in die Richtung gesucht und mehr als Hälfte ist wirklich schon sehr angerostet und welche in guten Zustand sehr teuer.

rotesand  21.08.2021, 19:26
@MyNameIsMike

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Deutschland ist man mit 2000 Euro dabei, teilweise auch für die Hälfte. Diese Fahrzeuge gelten hier als Alte-Leute-Autos und sind kaum gefragt.

MyNameIsMike
Fragesteller
@rotesand

Ich lebe in Italien und da werden die Autos in Top-Zustand so um die 10.000€ oder auch mehr angeboten. Das ist schon sehr viel für ein Gebrauchtwagen in den Alter. Mich wundert das er bei euch so günstig ist.

Nein

Ich zahle, es ist mein Auto, es muss mir gefallen sonst niemandem.

Allerdings kann ich dieses Südländerklientel verstehen, das sich solche Autos nur leasen und sich nicht selbst leisten kann, um anzugeben. Da achtet man natürlich nur darauf, dass man in den 24 oder 48h Leasing/Miete gut ankommt bevor mal wieder in seinen Polo steigt.

Peacebringer  21.08.2021, 19:08

Das stimmt.

Wobei die teilweise auch mit echt Schrottreifen karren durch die Gegend fahren und da muss man teilweise schon aufpassen, dass sie nicht auseinander fallen, wenn es mal ein Schlagloch gibt...

Nein

Bei mir ist es bei Autos am wichtigsten, dass sie mich von A nach B bringen und ob vorne ein BMW Zeichen, ein VW oder sonst was ist ist mir so was von egal.

Klar, sollte er nicht gerade pink oder sonst was sein.

Aber eine neutrale Farbe wie Schwarz ist völlig ok und reicht auch völlig aus...

Nein

Nein. Ich kaufe das Auto ja für mich und nicht für andere

Wenn du mit anderen meine Familie meinst da ja. Das wichtigste für mich beim Autokauf war das 4 Erwachsene, ein Rollstuhl und Gepäck für 2 Wochen Urlaub rein passt. Danach wie das Auto mir von aussehen her gefällt.