Kann Diesel aus der Auspuffanlage spritzen?

6 Antworten

Nein, das kann nicht passieren und selbst wenn dir Diesel ins Auge spritzen würde, hätte das mit dem Immunsystem nichts zu tun, denn Diesel enthält weder Bakterien noch Viren.

HonkXX
Fragesteller

Diesel ist gewebschädigend und das Immunsystem beseitigt Gewebeschäden.

Das war mit Sicherheit kein Diesel sondern Kondenswasser. Wenn du aber jetzt deswegen so die Hosen voll hast, spül das Auge mit klarem Wasser, dann ist alles gut.
Ich lebe immer noch und mir ist in meinem schon sehr oft mal etwas ins Auge gespritzt oder geflogen. Benzin, Diesel und beim Motorrad fahren sind mir schon einige Fliegen ins Auge geflogen.

Nein. Das müsste unverbrannt vom Motor bis zum Auspuff-Ende mit hohem Druck dort ankommen (damit es SPRITZT) : ausgeschlossen.

Vermutlich war es Kondenswasser, was sich nach kurzer Fahrstrecke schon mal sammeln kann und dort austritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Wie geht das denn? hast du aufm Boden gelegen und am Auspuff geschnüffelt?

Ansonsten wird es wohl Wasser sein, wenn es aus dem Auspuff kam, aber sicher ordentlich verdreckt.

Nein, das kann nicht passieren....