Abstimmung: Wer wird nach der nächsten Bundestagswahl Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Annalena Baerbock ( Grüne ) 43%
Friedrich Merz ( CDU ) 34%
Olaf Scholz ( SPD ) 11%
Hendrik Wüst ( CDU ) 6%
Stephan Weil ( SPD ) 3%
Markus Söder ( CSU ) 3%
Robert Habeck ( Grüne ) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Friedrich Merz ( CDU )

Leider wird die SPD nicht so viel Glpck haben wie letztes mal. Und die Grünen werden auch nicht nochmal so eine Chance bekommen.

Ich denke die CDU wird mit Jamaika oder Schwarz Grün regieren

Annalena Baerbock ( Grüne )

Nur die, ja, uns're ganze Sympathie gehört nur die.

Friedrich Merz ( CDU )

Das ist am realistischsten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Friedrich Merz ( CDU )

Ich bin zwar gegen Merz, aber er wird es eher werden. Mit Söder würde die CDU/CSU aber mehr Stimmen bekommen.

Baerbock wird es ganz bestimmt nicht werden. Die Anzahl der Menschen, die sie nicht mögen und mehr wächst immer mehr durch ihre Politik und ihr Verhalten. Die Grünen werden bei der nächsten Bundestagswahl zumindest fast die Hälfte ihrer Stimmen der letzten Bundestagswahl verlieren! Sie haben viel zu viele Leute vor den Kopf gestoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorgiMcweasel  11.07.2023, 11:42

Baerbock als Bundeskanzlerin ist Träumerei und unrealistisch.

Friedrich Merz ( CDU )

Leider...Hoffentlich geht es aber danach mit der CDU stark bergab!