Abstimmung : was ist der Hauptgrund, daß die Umfrage werte für die Ampelkoaltion so schlecht sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

was anderes : 67%
Innenpolitik ( viel Migranten, Kampf gegen Clankriminalität usw.) 24%
Wirtschaftspolitik ( z.B. Heizungsgesetz ) 10%
Waffenlieferungen an Ukraine 0%
Gesundheitspolitik von Karl Lauterbach 0%
Arbeitspolitik / Sozialpolitik 0%
Verkehrspolitik 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Innenpolitik ( viel Migranten, Kampf gegen Clankriminalität usw.)

Punkt 1: Die Leute haben genug von der Einwanderungspolitik der offenen Grenzen, von Asylmissbrauch, Missbrauch des Sozailstaates, hohen Kriminalitätsraten, Clankriminalität, Antisemitismus, Hass auf Deutsche usw.

Punkt zwei ist die Ablehnung der Energiewende, des KKW-Ausstiegs, der hohen Stromkosten, die auch die Inflation antreiben, des Habeck-Gasverbots usw. Die Leute erkennen, dass diese Politik sie arm macht, um "das Weltklima zu retten". Daran glauben sie nicht mehr. Die grünen Projekte erscheinen ihnen als gefährliche Fantastereien.

Punkt drei ist die Ablehnung der Ampel-Politiker, die als persönlich unqualifiziert, unwissend, als Studienabbrecher, als Parteikarrieristen wahrgenommen werden, zu Recht. Man vertraut diesen Leuten nicht, die noch nie etwas außerhalb ihrer Partei geleistet haben und wie Baerbock ein unglaubliches Unwissen gepaart mit Arroganz zeigen.

terminierertot  30.10.2023, 19:12
Hass auf Deutsche usw.

Ich bin ethnisch nichtmal Deutscher, aber ich werde auch gehasst.
Generell kommt es mir so vor, als würden die Goldstücke (Ärzte und Ingenieure, Facharbeiter) alle hassen, die nicht speziell aus deren Kulturkreis kommen.

Ich habe mehr negative Erfahrungen gemacht als positive.

OlliBjoern  30.10.2023, 21:21

"hohen Kriminalitätsraten,"

Dann erzähle uns doch mal was darüber. So mit Zahlen (die auch fundiert sind).

neinxdochxoh  31.10.2023, 20:34
@OlliBjoern

Man muss schon sehr verdrängen, wenn man die viel höheren Raten nicht zur Kenntnis nehmen will. Das wird jedes Jahr aufs Neue berichtet. Ausländer machen etwa 13 % der Bevölkerung aus, verüben aber 30 bis 40 % der Gewaltverbrechen. Bei Gruppenvergewaltigungen sind es über 50 %.

Wirtschaftspolitik ( z.B. Heizungsgesetz )

Dieses, welches vielen Menschen sehr teuer zu stehen kommt und mit zu wenig/ohne Rücksicht von den Grünen vertreten wird; die Dauerblockadehaltung der FDP gegenüber Reformen in bestimmten Bereichen (vor allem Selbstdarsteller Lindner und Wissing), die notwendig sind; sowie das ewige Streiten zwischen den Grünen und der FDP, während Kanzler Scholz tatsächlich Schwierigkeiten hat, die großen Streithähne zu Vereinbarungen zu bekommen. Deswegen werden - zumindest wenn es so weiter geht - alle drei Parteien in der nächsten Bundestagswahl verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby
was anderes :

Die Ampel hat die Versäumnisse der letzten Jahrzehnte übernommen und dazu kommen noch die aktuellen Probleme.

Ich denke egal wer jetzt regieren würde, es ist ein mordsmäßiger Haufen zu stemmen, ich denke nicht das es andere besser könnten.

Antwort: die Menschen sehen nicht die Gesamtsituation.

was anderes :

Weil die Bundesregierung mit ihrem Amtseid gebrochen hat und weder Schaden vom Deutschen Volk abgewendet noch dessen Wohlergehen gebessert hat.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 56:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Leider hat der Ampelregierung auch die Berufung auf Gott nicht geholfen. Es wird einfach in der BRD immer schlimmer und schlimmer und schlimmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
OlliBjoern  30.10.2023, 21:21

Wäre mit dir als Kanzler sicher nicht passiert, was?

Innenpolitik ( viel Migranten, Kampf gegen Clankriminalität usw.)

Liegt doch auf der Hand: Große Ankündigungen doch in der Praxis versagt die Regierung. Jetzt kommt man mit der alten Masche zurück: Die Heimatstaaten nehmen niemanden zurück. Eine gemeinsame Einigung der EU ist in weiter Ferne.So geht das also weiter.Ein Fiasko!