Abstimmung : hattet ihr einen Lehrer, der geschlagen hat?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja, rumgebrüllt 41%
ja, geschlagen und rumgebrüllt 34%
nein, solche Lehrer hatte ich nie 25%
ja, geschlagen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, rumgebrüllt

Und fliegende Schlüssel, Kreide, USB - Sticks, Bücher, einfach alles, was der Kerl gerade in die Griffel bekam. Sogar die Hefter einiger Schüler testete er mal als Wurfgeschoss. Damit traf er aber nicht so gut, am beliebtesten war auf jeden Fall der Schlüssel. Flog gut & sorgte für ordentlich Aufstand, vor allem, wenn er dann mal am Kopf traf.

Das „brutalste“ war wohl, dass er (regelmäßig) Leute von den Stühlen getreten hat. Sprich, so stark gegen die Stühle, dass die entsprechende Person fiel.

Wäre schlagen noch legal gewesen wäre ihm wohl auch 1-2 Mal die Hand ausgerutscht.

ja, geschlagen und rumgebrüllt

Ja, während meiner Schulzeit in den 70ern hatte ich leider mit einem solchen Lehrer zu tun. Es war der Physiklehrer an meiner Hauptschule. Ich hatte große Angst vor ihm. Er brüllte mich und auch andere Schüler wegen NIchtigkeiten zusammen und verteilte harte Backpfeifen, von denen auch ich die eine oder andere erhielt. Der rote Fleck auf meiner Wange war noch zwei Stunden später zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, geschlagen und rumgebrüllt

mit dem lineal. und das war dieses schuljahr

ja, rumgebrüllt

Hey,

Ich gehe nach den Ferien in die 9. Klasse eines bayerischen Gymnasiums.

Schlagende Lehrer gab es bis jetzt nicht, die würden wahrscheinlich erst einen Schlag zurückbekommen und dann durch die Schulleitung (gerechtfertigt) arbeitslos werden.

Dass Lehrer rumschreien ist leider trauriger Alltag, viele sind extrem überfordert und ausgebrannt.

Es gab mal einen Lehrer, der einem Schüler Gewalt angedroht hatte, der Schüler ist aber dann zum Schulleiter gerannt und hat sich beschwert.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
ja, geschlagen und rumgebrüllt

Die Mädels sind handgreiflich verschont worden aber die Jungs kassierten reihenweise Kopfnüsse wenn sie frech waren.

...ist schon lange her.