Abnehmen: Geld?

5 Antworten

Es ist möglich, dass man durch das Veröffentlichen von Abnehmvideos auf YouTube Geld verdienen kann, indem man Werbung schaltet oder durch die Einnahmen aus YouTube-Werbeeinnahmen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie das Verkaufen von Produkten oder Dienstleistungen, die in den Videos beworben werden, oder das Erstellen von Mitgliederseiten oder Kursen, die für eine Gebühr zugänglich sind. Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass man mit Abnehmvideos auf YouTube viel Geld verdienen wird. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie der Qualität der Videos, der Anzahl der Aufrufe und der Engagement-Rate der Zuschauer. Es ist wichtig zu beachten, dass der Fokus beim Abnehmen nicht auf dem Geldverdienen liegen sollte, sondern vielmehr darauf, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und einen gesunden Lebensstil zu führen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell kann man auf YT Geld verdienen wenn man entsprechende Follower zahlen (Views, Likes ......) bekommt und mit Sponsorenverträgen.

Welcher Content ist dabei nur in Soweit relevant ob es da genügen Interesse und entsprechend Konkurrenz gibt.

Grade im Bereich Beauty und Lifestyle gibt es viel interesse aber auch massig konkurrenz.

Wenn du also nur rezepte und tips teilen möchtest kann es sein das du untergehst in der Masse, außer du hast was was dich abhebt.

Hast du denn was in dem Bereich was dich hervorheben könnte?

Berufliche Qualifikationen und Erfahrungen als z.b. Personal Trainer, Ernährungsberater, Sport und Fitnesskaufmann/frau könnten dich abgrenzen von 0815 BEauty Influencern.

NOTHINGINEED
Fragesteller
Hast du denn was in dem Bereich was dich hervorheben könnte?

Ja, habe ich.

dieLuka  31.12.2022, 09:29
@NOTHINGINEED

Dann versuch es doch.

ICh würde halt nicht gleich mit 100 % einsteigen. Schule oder Ausbildung/Studium in jedem Fall fertig machen wenn du da noch nichts hast. Das sichert dich ab wenn was schief geht.

Eine Arbeitsstelle kann man parallel von 100 % auf x % runter fahren wenn das YT Business erfolgreich wird. Also angefangen mit etwas YT und 100 % Arbeit und wenn YT 20+ % der Kosten deckt kannst du die Arbeit auf 80 % runter schrauben usw. Das sichert dich auch ab weil man auf YT nicht zwangsweise über nacht groß wird und immer das Risiko besteht das schlechte Presse oder ne falsche Aussage einem über Nacht die Follower nimmt.

Letzteres wäre für mich ein Grund bei YT noch mehr auf Rücklagen zu achten damit du auch mal schlechte Monate abfangen kannst.

dieLuka  31.12.2022, 09:44
@NOTHINGINEED

Dann würde ich damit anfangen sofern du nicht grade noch Studierst oder zur Schule gehst.

Softwarelizenzen, Equipment, ggf Fahren zu Locations usw. kostet alles geld und wenn du in Sozialleistungen sein solltest kommt noch der Spaß dazu das sich Sozialleistungen in Abhängigkeit vom Einkommen ändern können. Grade bei einem so wechselhaften einkommen wie YT wäre ich da vorsichtig.

Ein geregeltes Einkommen ermöglicht dir da zu investieren und dinge auszuprobieren.

NOTHINGINEED
Fragesteller
@dieLuka

Ich kann keinen normalen Job ausüben. Das ist das Problem.

dieLuka  31.12.2022, 10:02
@NOTHINGINEED

Dann wäre aber auch fraglich ob du YT in irgendeiner Funktion über Hobby hinaus kannst.

Was ich davon mitbekomme frisst es viel Zeit, ist ein ziemlicher Druck (Zeit und Qualität), kostet einiges wenn man nicht nur "so ist mein Leben im Wohnzimmer" content machen will und grade wenn du in den Bereich Fitness und Gesundheit willst fordert es auch körperlich.

Ich drück dir mal die daumen.

Mit YouTube würde ich nicht anfangen um viel Geld zu verdienen, sondern weil es dir Spass macht. Du lernst Videos zu schneiden und kannst dir im besten Fall auch noch etwas dazuverdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Kann man mit Abnehmvideos auf YouTube viel Geld verdienen?

Wie bereits schon einmal erwähnt: theoretisch mag das möglich sein.

Praktisch ist Abnehmen ein Thema, dass sich schon tausende YouTuber auf die Fahne geschrieben haben - überhaupt Geld verdienen tun damit nur vergleichsweise wenige, "viel Geld" verdienen noch weniger.

Es erscheint mir wenig sinnvoll, ein solches Projekt allein mit dem Ziel "Einkommen generieren" zu starten.

LG

Theoretisch kann man mit allem viel Geld verdienen. Oder auch keines. Es hängt davon ab, ob es Dir gelingt, die Videos bekannt zu machen.