Wie viel verdienen eigentlich YouTuber wenn sie eine Sponsor für ein Video haben?

2 Antworten

Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Das ist abhängig vom Sponsor und vom YouTuber.

Das kommt darauf an wie viel Geld die Firma insgesamt für Werbungzur Verfügung hat/ausgeben möchte und wie viel Reichweite der Youtuber besitzt. Mit 1 Million Abonnenten nimmt man natürlich mehr als mit 100 Tausend. Unter 1000€ geht da aber generell nichts, es sei denn der Youtuber ist wirklich ziemlich klein und bekommt wenige Views

AlienLol123
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Wusste garnicht das es sich dabei um so viel Geld handelt. Dachte es wären ungefähr 100€.