Was verdient ein Youtube Channel mit ca. 80.000 Followern (an reinen youtube Einnahmen)?

3 Antworten

Es kommt nicht auf die Follower an, sondern darauf, wieviele Menschen die Videos sehen. Wenn er jeden Tag ein Video veröffentlicht, und jeden Tag alle 100.000 Follower das Video anschauen, dann hat er 30 Tage x 100.000 views = 3.000.000 views im Monat x 0,004 Euro per view, dann hat er durchschnittlich 12.000 Euro Werbeeinnahmen im Monat.

Wenn er nur 5 Videos produziert und nur jeweils 20.000 seiner Follower schauen die Videos an, dann hat er 100.000 views = 400 Euro im Monat.

In Wirklichkeit ist es etwas komplizierter, aber als ungefährer Richtwert reicht dies, denke ich. Wichtig ist immer, das er Content produzierst, der für ein Werbepublikum interessant sein könnte.

Das kann man so nicht sagen, denn Abonnenten sagen nichts aus. Da sind inaktive Accounts bei, die teilweise 90% der Abonnements ausmachen…

Was Aussagekraft hat, sind die Clicks pro Video und der Uploadrhythmus.

Außerdem die Werbefreundlichkeit der Videos, das Clickverhalten der Zuschauer und die Uploadzeiten. Das ist sehr kompliziert…

wie LottoOtto99 schon sagte; sowas lässt sich schwer sagen. grundsätzlich verdient man erst geld, wenn man monetarisiert und werbung schaltet. ganz grob geschätzt liegt der verdienst von 80.000 followern so zwischen hundert und tausend euro, aber das variiert stark von dem content den man macht