Wie viel verdient man mit Youtube, wenn man 2000 Klicks hat?

7 Antworten

Es kommt nicht auf die aufrufe des videos an sondern wie oft jemand auf die werbung klickt. Wenn jemand dein video anschaut bringt es dir kein geld. Selbst wenn es 2 mio aufrufe hat. Nur wenn jemand auf die werbung klickt.

So gut wie gar nix. Wenn, dann bräuchtest du minimum 100.000 Klicks bzw. besser noch über der Millionenmarke, damit sich das lohnt. Außerdem müsstest du regelmäßig Videos mit Content hochladen, was für die Masse interessant ist.

Genaue Zahlen darf niemand nennen. Du kannst aber mal auf Socialblade gucken. Geh dort aber von der niedrigen Beträgen aus ;) Es kommt übrigens nicht auf die Anzahl der Aufrufe, sondern auf die Anzahl der monetarisierten Aufrufe an. Das sind die Aufrufe, bei denen jemand auf die Werbung geklickt hat, oder die Werbung länger als 20 Sekunden abgespielt wurde. Demnach hängt das verdiente Geld stark von der Zielgruppe ab. Jemand der Videos für kleine Kinder macht, wird mehr Geld verdienen, weil Kinder öfter auf Werbung klicken. Leute die sich etwas mit PCs auskennen haben oft einen Adblocker. Demnach ist bei dieser Zielgruppe der Umsatz geringer. Sehr viel Geld können Youtuber aber mit Product Placements machen. Diese sind deutlich besser bezahlt, setzen aber eine gewisse Reichweite vorraus. Besonders bieten sich Kosmetik-Produkte für Product Placements an, weshalb Youtuber, die sich mit dem Thema beschäftigen oft besonders gut verdienen. Genaue Aussagen lassen sich hier aber natürlich auch nicht tätigen.

Erwarte aber nicht, dass du viel verdienst, wenn du selbst mit Youtube anfängst. Ich habe seit ca. 3 Jahren immer noch nicht genug Geld zusammen, dass ich es mir auszahlen lassen könnte ;) Die Stromkosten für den Upload sind wahrscheinlich höher :D Aber genaue Zahlen darf ich natürlich auch nicht nennen, das steht in dem Vertrag, den man mit Youtube abschließt.

Friedrich1337  16.05.2020, 04:02

Bei YouTube darf man seine genauen Einnahmen veröffentlichen

Je nach Werbung (je Klick) bekommst du meines Wissens etwa 0,02 Cent.

Also werden dir 2000 Views nichts bringen.

Pro Klick verdinst du 0,001 €, allerdings wird erst ab 70.000 Klicks ausgezahlt :)