Werde ich von YouTube heimlich gebannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann damals liegen, dass ihr einen Hype erwischt hattet. Dadurch wurde das Video oft vorgeschlagen und die Leute haben damals raufgeklickt (z.b. kurz nach dem Tod der Queen ein Video hochladen mit dem Titel "das waren die letzten Worte der Queen!". Das Problem ist aber, dass diese Zuschauer nicht bleiben, weil keine Bindung da ist. Das bedeutet, dass die Zahlen entsprechend rückläufig sind. Als anderes Beispiel nehme ich mal den Gamingyoutuber Paluten. Der hat 4,86 Mio Abonnenten, aber manche Videos vor nem Monat haben "nur" knapp 200000 Aufrufe. Dort sieht man auch sehr gut, dass Abos nicht viel heißt. Zudem ist es auch abhängig, mit welchen Hashtags ihr arbeitet. Nehmt ihr z.b. Bibisbeautypalace rein, klicken deren Fans eventuell einmal auf euer Video, aber die Bindung wird nicht kommen. Daher seid in dem Bereich weitestgehend ehrlich.

Manche andere sind auch nervig und schreiben die Kommentarspalten der anderen größeren YouTuber zu. Dadurch entsteht nur ein negativer Fluss. Die Abonnenten des größeren gehen auf den kleinen Kanal, bewerten den Kontent und hauen wieder ab.

Und als letztes: alles braucht seine Zeit. Die Zeiten des Pushens sind vorbei. Früher gab es den Kanal der Woche bei Mr Trashpack, Apecrime, usw. Dies findet fast nicht mehr statt, weil sich die Kanäle sehr stark ähneln und nichts besonderes haben. Wenn ihr nix besonderes habt (Paluten Minecraft Freedom, Freundschaft mit anderen großen Youtubern), werdet ihr durch ähnliche YouTuber ersetzt.

Den Videogucker interessiert es nicht, wie viel Zeit ihr investiert. Ihr schätzt selber euren Kanal als hochwertig ein. Das ist auch in Ordnung, aber überlegt euch, wer eure Zielgruppe ist. Paluten erwartet nicht, dass über 30 jährige seinen Kontent feiern, sondern eher jüngere zwischen 8 bis 20. Wenn ihr bei Minecraft Witze macht, die eher für ein älteres Publikum gedacht sind, dann sollte ihr entweder das Game wechseln oder eure Aussagen anpassen.

Daher bleibt euch nix anderes übrig, als abzuwarten und weiter Kontent zu produzieren, damit euch der Algorithmus nicht vergisst. Dies schafft dieser auch erfolgreich bei größeren Youtubern, wenn diese lange nichts posten.

jah999
Fragesteller

Ich weiß nicht, eigentlich haben wir immer nur unser eigenes Ding gemacht und nicht einen kurzzeitigen Trend. Ich kann dir ja unseren Namen sagen und dann kannst du nochmal deine Meinung sagen woran es möglicherweise liegt oder ob wir uns falsch einschätzen... YT: shithappensgames

Missy274  14.05.2023, 21:23
@jah999

Oh Fehler gefunden. YouTube ist strikt mit fluchen geworden und fuck ist schon in den ersten dreißig Sekunden nicht erlaubt. Durch das shit wird der Kontent nicht vorgeschlagen, da es ein blödes Wort ist und nicht Kinderfreundlich. Produziert ihr Minecraft wird euer Kanal nur noch ü18 jährigen vorgeschlagen, welche diesen Kontent eher weniger feiern. Mein Tipp: benennt euch um.

Der Youtubealgorythmus sit für viele Youtuber nicht leicht zu durchschaune. es hängst stark von der Länge, Welche hashtags, was für ein titel und auch genrell wie oft ein video hochgeladen wird. Es gibt bei jeden youtuber immer wieder Phasen wo sie weniger vorgechlagen werden weil der Algortyhthmus sich verändert hat. Achja abos sagen nicht viel aus, wie erfolgreich ein youtuber ist. Auch wie kinderfreundlich ihr seit.

Woher ich das weiß:Hobby – intresse daran

Es ist unwahrscheinlich, dass du heimlich von YouTube verbannt wirst. YouTube sperrt keine Kanäle ohne Vorwarnung und würde dies auch nicht bei einem Kanal mit nur 533 Abonnenten tun.

Es ist wahrscheinlicher, dass Ihr Kanal einfach nicht von neuen Zuschauern entdeckt wird. Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, zum Beispiel:

  • Ihre Videos werden vom YouTube-Algorithmus nicht gefördert.
  • In Ihren Videos werden keine relevanten Schlüsselwörter verwendet.
  • Ihre Videos werden nicht in den sozialen Medien geteilt.
jah999
Fragesteller

Aber warum werden sie nicht vom YouTube Algorithmus gefördert? Ist das einfach Zufall?

Tobo28  14.05.2023, 21:22
@jah999

Es ist unwahrscheinlich, dass es Zufall ist. Hier sind ein paar Tipps von mir, wie du deine Chancen auf eine sozusagen ''Beförderung'' auf YouTube verbessern kannst:

Verwende relevante Schlüsselwörter in deinen Titeln und Beschreibungen.

Stellen sicher, dass deine Videos gut bearbeitet und ansprechend sind.

Teile deine Videos in den sozialen Medien.

Interagiere mit Ihren Zuschauern im Kommentarbereich.

Verwenden einen einprägsamen Titel und ein Thumbnail

Sie geduldig

Schöne Grüsse