Abiball Anzug - wie sticht man heraus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich würde keinen einfarbigen Anzug tragen, sondern eine Kombination aus einer hellen Hose und einem dunklen Sakko oder umgekehrt ----> es gibt nicht nur schwarz und dunkelblau, sondern auch Grau-, Beige- oder Brauntöne, vllt. auch pastellige Töne die zu einer dunklen Hose getragen werden können, sofern dir das denn gefällt :)

Deine Ansicht gefällt mir übrigens ----> der Mainstream ist langweilig & das Leben ist zu kurz um sich modisch immer nur der Masse anzuschließen ;)

Für deinen weiteren Lebensweg wüsnche ich dir alles Gute!

boptillyoudrop
Fragesteller

Ein Pastell farbenes Sakko, ich glaube soetwas habe ich mir vorgestellt. Vielen dank schonmal für den Tipp, ich schau mal ob ich da was finde :P

Bleib bei dem einfachen Anzug! Du wirst das gute Stück nie wieder oder eher selten anziehen!

Hemd, Krawatte, Einstecktuch, Weste, Uhrenkette, Socken, Schuhe, Hut  - alles Dinge wo Du Deine Lieblingsfarben einsetzen kannst.

Mach doch einen auf Guildo Horn! Wenn  Du da nicht auffällst...Dann musst halt beim Tanzen über Deine Füße stolpern, :)))

Also ich bin ein großer Freund von sehr bunter und plakativer Kleidung. An Farben ist alles möglich. Sogar Farben wie lila, pink, rot etc. trage ich auch gerne bei Anzügen/Sakkos. Ein Anzug mit einem eher unkonventionellen Muster ist meiner Meinung nach immer gut uns setzt ein Statement, wie zum Beispiel Paisley oder Printmuster. Da es ein feierlicher Anlass ist, ist auch ein barockes Muster, wie man es von Hochzeitsanzügen kennst, angebracht. Oder du kaufst dir direkt einen festlichen Anzug, wie Smoking, Cut Away, Frack etc. Damit hebst du dich automatisch ab. Ich wollte auch meinen Smoking tragen, aber leider passt er mir nicht mehr.

Ich persönlich trage zwar nächsten Monat auf meinem Abiball auch nur einen marineblauen Anzug mit Nadelstreifen, jedoch mit gewissen Akzenten. Zum Beispiel trage ich dazu eine hellgraue Smokingweste (zweireihig, Peak Lapels etc.), eine Reversblume, und Monkstraps, welche hier in Deutschland weniger verbreitete Schuhe sind. Mit solchen Kleinigkeiten schaffst du es ein simples Outfit doch individuell abzuheben :)

Z.b. Weisses Hemd schwarze hose. Und anstelle einer Krawatte Fliege und Hosenträger. Beide eventuell in der selben Farbe. Oder einfach eine Krawatte die nicht schwarz ist. :)

Lg