Was anziehen auf Abiball der Schwester?

6 Antworten

Das ist einzig allein deine Entscheidung, ich fände einen Anzug angemessen

Smoking ist absolut overdressed,  schwarze Stoffhose, Hemd und passendes Jackett (kein Blazer) sind absolut okay und gängig. LG

Hallo!

Es muss nicht unbedingt der feine Anzug sein, auch da du den Abiturienten als Gast nicht "die Schau stehlen solltest" -----> sie stehen ja im Mittelpunkt der Veranstaltung :)

Dennoch sollten Jeans, T-Shirt und alles was "sportlich" oder "locker" ist, an diesem Tag zuhause bleiben, weil das ebensowenig angebracht wäre. Ein helles, einfarbiges oder dezent-gestreiftes Hemd zur "Stoffhose"/Chino ist m.E. vollkommen okay :) Ich besuche solche Bälle beruflich bedingt Jahr für Jahr & da laufen auch die Verwandten der Abiturienten bzw. Gäste so in etwa herum.

Viel Freude!

Jeans, dunkelblaues oder graues Jacket, ggf. weißes oder blaugestreiftes Hemd ohne Krawatte.

Ja, ein Anzug oder Smoking ist da die beste Wahl. Alles andere fände ich viel zu underdressed.