Abiball Ideen Kleidung...?

9 Antworten

So einen Blazer würde ich nicht nehmen. Die fallen meist nicht so, wie auf den gestellten Fotos und das sieht dann nicht so toll aus.

Außerdem meine ich, muss es beim Abiball nicht unbedingt ein Ausschnitt bis zum Bauchnabel sein. Das finde ich für so eine Feier unangemessen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Kruemel987
Fragesteller

erstmal danke.

Was würdest du denn eventuell vorschlagen :) Denn so n schlichten Anzug fänd ich halt langweilig

Munga01  19.12.2019, 07:30
@Kruemel987

Ich würde gar keinen Anzug nehmen, ein Kleid fände ich passender.

Geh doch einfach mal shoppen! Größere Stadt, mit Kaufhäusern wie Karstadt, C&A, Sinn&Leffers, Peek&Cloppenburg oder so. Dort gehst du in die Abendmodenabteilung und probierst einfach mal ein bisschen was an. So kannst du ganz wunderbar herausfinden, was dir steht und gefällt, ohne irgendein finanzielles Risiko oder Gerenne, um Pakete zurückzuschicken :).

Und übrigens, solche Häuser haben im Zweifel auch eine Schneiderei, die das Kleid dann perfekt für dich anpassen kann. Keine Sorge, kostet nicht die Welt :).

Kruemel987
Fragesteller

Bis jetzt haben wir da keine Regelungen :)

Hey, mal abgesehen davon, dass sich das Abiball-Thema ja vermutlich mittlerweile erledigt hat (so oder so), finde ich gerade den Ausschnitt (der hier kritisiert wurde) das Beste an diesem Outfit. Such dir (egal für welchen Anlass) etwas, was zu dir passt und worin du dich wohlfühlst. Und lass die bloß nichts von den ganzen Girlies einreden, die so eine Feier nur als Anlass sehen, um ihren lang gehegten Barbie- oder Prinzessinnen-Traum mal auszuleben, ohne dafür ausgelacht zu werden. Jeder, wie er mag und kann - und ich finde dein Vorschlag zeigt absolut mehr Stil und Reife als so ein American-Pie-Ballkleid! Ich hoffe, dein Abi läuft trotz Corona irgendwie rund und ihr könnt auch noch irgendwie ausgelassen feiern! Alles Gute!

ich als älterer Mann, 59, fände dies als unpassend für einen Abiball, da aus meine Sicht zu offenherzig aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kruemel987
Fragesteller

ich finds toll. Aber trotzdem danke für Deine Meinung

ChristianKlaus  19.12.2019, 07:24
@Kruemel987

ich habe ja lediglich nur eine persönliche Meinung gesagt, nach der ja gefragt wurde, aber entscheiden musst natürlich Du ja selber

Kruemel987
Fragesteller
@ChristianKlaus

Das war auch nicht negativ oder ironisch gemeint :) Darum auch das Danke