Abiturfeier (welche Kleidung) Herren?

4 Antworten

mit einer Anzugshose, Anzugsschuhe, einer Weste und eine Fliege und Hemd zu kommen.

Ohne Sakko?

Ne sorry, aber das geht nicht.

Verzichte auf die Weste und die Fliege, denn sowas ist wirklich sehr konversativ, das Sakko kannst Du aber auf keinen Fall weglassen, das wäre ganz schlechter Stil - entweder Anzug oder nicht Anzug, aber kein halber Anzug.

Ein Anzug sollte schon sein, am besten in Blau, das passt immer und damit es nicht so streng wirkt, solltest Du ein chices Hemd tragen, keine Fliege, keine Krawatte tragen und vor allem keine Weste

Und Weste und Fliege ist nicht overdressed?

Lass die lieber weg und nimm stattdessen nur ein Sakko über Hemd und Hose

ist das heutzutage nicht doch ziemlich formell? fast overdressed?

orientiere dich halt an deinen kumpels

Poofy1999  28.05.2019, 13:35

Kurze Anmerkung: Am Satzanfang schreibt man den ersten Buchstaben des Wortes groß. Ebenso schreibt man "Kumpels" groß.

Die Fliege kommt etwas altbacken rüber.