Wie viel Geld würdet ihr für ein Abiballkleid Max. Ausgeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten damals ein Limit von 150€, da meine älteren Schwestern immer danach noch raus gewachsen waren und man es oft nur ein mal getragen hat ehe es nicht mehr passte.

Bei mir war es dann gleich, als die nächste Hochzeit anstand, passte es mir nicht mehr, aber zum Glück einer meiner Schwestern die es auch mochte und seitdem hat. Ich glaube gekostet hatte es knapp über 100€.

Bei uns war es aber immer ein "echter" Ball mit langen Abendkleidern, da waren meine Eltern bereit etwas mehr als bei einem kurzen Kleid zu bezahlen.

Das kommt darauf an, wie oft ich es tragen würde. Wenn es ein einmaliges Ereignis ist und danach das Kleid einfach im Schrank verschmort, würde ich nicht so viel ausgeben. Wenn ich es öfters anziehe, wäre ich bereit, mehr dafür auszugeben.

Aber was weiß ich schon von Abikleidern, bin ja immerhin ein Junge und muss mir selbst nie Gedanken über ein Abikleid machen :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

50 Euro. Ich würde ein ganz normales Kleid kaufen, was ich auch nach diesem Tag noch anziehen kann und nicht im Schrank vor sich hinmodert.

HelloJoker
Fragesteller

Findest du nicht dass es schwer wird, ein langes Kleid in dieser Preisklasse zu finden?

HelloJoker
Fragesteller
@Niyaha22

Danke :)

Ich muss sagen lang wär halt toll, weil ob tanzen bis zum Abiball erlaubt ist... keine Ahnung. Und für mich gehört das irgendwie dazu. Aber ich hätte dann noch das Problem mit der Körpergröße😅

Niyaha22  30.04.2021, 10:47
@HelloJoker

ich denke, wenn du "preiswerte Abendkleider" bei Google eingibst, wirst du auch fündig, ohne dich finanziell zu verausgaben

auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Feier, ihr Schüler wurdet ja ganz schön gefordert in diesen wirren Zeiten

HelloJoker
Fragesteller
@Niyaha22

Danke ^^

auch wenn wir noch nicht wissen ob sie stattfindet

Nicht so viel ... und ich würde ein Kleid kaufen, dass man auch noch zu anderen Anlässen tragen kann. Würde versuchen, unter 100€ zu bleiben.

Ich denke mal nicht mehr als 100 Euro... Es kommt halt drauf an wie schön es ist, da muss man ja auch keins von Prado oder Chanel nehmen...

HelloJoker
Fragesteller

Jup, bin deiner Meinung

Es ist so unverschämt, was manche Läden für solche Kleider verlangen...