Frage von fliegentee, 132

Wieviel hat euer Abiballkleid gekostet?

Mich würde interessieren, wie viel ihr für euer Abiballkleid bezahlt habt. Einfach aus Interesse, ohne Wertung :) Habe mir meines heute für 280€ gekauft und bei mir und meinen Freundinnen war die Schmerzensgrenze eigentlich 200 ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnniStrudel, 62

Meins hat 329 € gekostet. Aber ich hätte es nie genommen wenn meine Eltern nicht ausdrücklich ja gesagt hätten. Mein Schmuck hat 14 Euro gekostet die Tasche 20 Euro und meine Schuhe 25 Euro. Schminke habe ich mir selbst gekauft, war aber nur ein guter Lippenstift und ne Foundation. Den Rest hat man ja Zuhause. :)

Antwort
von Maikiboy29, 70

Man muss ja nicht nur die Kosten für Kleid rechnen, sondern auch für die Schuhe, die Frisur, das Make-Up, den Schmuck, die Handtasche usw. Da können schon ein paar hundert Euro für draufgehen. 

Antwort
von Kylap, 9

Ich habe mir meines damals selbst gemacht.

Ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss, wieviel der Stoff und die Details gekostet haben, genausowenig wie der Nähkurs.

War auf jeden Fall ein voller Erfolg, und ich habe es immer noch.

Antwort
von AaliyahL, 58

Meins hat ca. 200€ gekostet. Ich find sowieso, dass das schon ein wichtiger Anlass ist, kommt ja nur einmal im Leben vor, da kann man auch mal mehr Geld ausgeben!

Antwort
von Shopaholic1, 49

Also mein Kleid an sich kostete 199€ Die Schuhe kosteten nochmal 50 , der Frisör nochmal Ca 20 und das Make-up auch nochmal Ca 25

Kommentar von Shopaholic1 ,

Und noch eine billige Strumpfhose

Schmuck und Tasche hatte ich zum Glück passend zuhause

Antwort
von LightInTheBoxCS, Business, 44

Also es gibt wunderschöne Abiball-Kleider schon für deutlich unter 100 Euro - und sogar als Maßanfertigung.

Meistens haben wir außerdem Promotions, bei denen die Preise kurzfristig nochmals dramatisch gesenkt werden...

Wir stellen die meisten unserer Eventdresses selbst her. Mit einer hauseigenen Schneiderei und einem internationalen Designerteam bieten wir sowohl günstige, ausgefallene, klassische als auch extrem trendige Sachen an.

Einfach mal vorbeischauen ;)

... oder auf Facebook LightInTheBoxDE mailen...

Antwort
von AVRILFUNNY1, 64

Für das ganze outfit würde ich nie mehr als 150 euro zahlen. also kleid unter 100 und dann schuhe und schmuck für ca . 50.

Antwort
von SonderfaII, 76

Meines hat 250€ gekostet :) So zwischen 150 und 300€ find ich durchaus in Ordnung für ein Kleid, dass man wahrscheinlich nur einen Abend braucht :D

Antwort
von robi187, 71

wieso ist der preis wichtig?

gefallen soll es ?

und einen schnönen abiball ist wichtig?

die fotos werden schnell geschichte sein?

das studium wird was neues bringen und ist viel aufregender?

Kommentar von fliegentee ,

Mich interessiert es einfach nur. 

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum du die Frage nicht beantwortest und um deine Fragen geht es nicht. Was hat denn das Studium mit dem Abiball zu tun? 

Ich kritisiere niemanden der ein günstigeres Kleid hat, deshalb auch ohne Wertung...

Kommentar von robi187 ,

tut mir leid  so habe ich das mit den preis nicht sagen wollen.

ich wollte dich eigenlich positiv einstimmen auf den ball.