Frage von Mugelpokk, 72

Welche Farbe passt zu meinem Typ (abiballkleid)?

Hätte gerne mal ein paar Meinungen zur Farbwahl bezüglich meines abiballkleides.

Ich habe sehr helle Haut, Sommersprossen und mittelblonde Haare, dazu dunkelblaue/graue Augen.

Am liebsten würde ich ein nude/weiß/hell rosanes Kleid tragen, dass das eher schlecht ist finde ich zwar sehr bedauerlich aber da kann man leider nichts ändern :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 27

ich habe selbst sehr helle Haut und kann Dir deshalb von den oben genannten Farben nur abraten, weil die Haut dadurch noch heller und ungesunder aussieht (auch hellrot/mittelrot, orangeund gelb werden Dir nicht besonders gut stehen...)

ich würde eher dunkle Farben nehmen: dunkelrot, mittel- bis dunkelgrün, dunkelblau oder petrol/ türkis

zu Deinen Augen wird ein petrolfarbenes oder blaues Kleid am besten aussehen..-

Kommentar von Mugelpokk ,

Danke, ja da hast du recht vor allem mit orange habe ich negative Erfahrungen gesammelt. Habe mich nun für ein dunkelblaues langes Kleid entschieden mit einem herzausschnitt und spitze im oberen bereich. :) vielen Dank 

Kommentar von mysunrise ,

Danke für den Stern!

Und das Kleid sieht bestimmt toll aus! ;D

Antwort
von llMuffll, 31

Ich finde, zu heller Haut und blonden Haaren passen alle Blau- und Grüntöne gut. Blau würde deine Augen auch noch blauer aussehen lassen. Ansonsten sähe auch bestimmt ein lachs- oder korallfarbenes Kleid (alternativ zu hellrosa) sehr schön aus :)

Antwort
von KawaiiBear, 44

Ich fänd ein helles Blau ganz schön :)
Oder Mintgrün vielleicht?

Antwort
von gloriiiiia, 30

Ich fände ein rosarotes, ein mittelblaues, oder ein rotes ganz hübsch 😊

Antwort
von annisimoni, 27

Wenn man nude Farbtöne oder rosa tragen will, braucht man eine leicht gebräunte Haut, sonst sieht man aus wie eine Leiche.

Kommentar von Mugelpokk ,

Ja, das stimmt schon... Leider . Damit habe ich mich abgefunden 

Kommentar von annisimoni ,

Ich würde dann auch eher eine kräftige Farbe bevorzugen, z. B. korall, notfalls auch ein schönes blau

Kommentar von Mugelpokk ,

Habe mich für ein blaues langes Kleid entschieden, vielen Dank :)

Antwort
von mxxnlxght, 17

Dunkles rot oder klassisch schwarz.

Antwort
von DieSassii, 18

Ganz eindeutig: korall 👌🏻
Die Farbe der blonden ;))