Rotes Abiballkleid mit schwarzen oder weißen Schuhen/Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schwarze Schuhe & Schmuck 78%
Weiße Schuhe & Schmuck 11%
andere Farbe 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schuhen wie auf dem Bild würde ich sagen weiß oder Silber, wenn du geschlossenere wie Pumos trägst schwarz. Wobei es auch gut aussenden schwarze mit Riemchen gibt. Schaue einfach was dir gefällt UND halbwegs gemütlich und welche dir davon dann am besten zum Kleid gefallen.

Wichtig ist Schuhe, Schmuck und ggf. Handtasche aufeinander abzustimmen, also wenn z.B. die Schuhe schwarze Riemchen Schuhe mit Silber Glitzer sind, auch eine schwarze Handtasche mit z.B. silbernem Träger und silbernen Schmuck zu wühlen, Gold dazu sähe dann zu "bunt" aus. Während zu schlicht schwarz Gold edel aussehen kann.

Weniger ist teils mehr, die Frau dort hat ja auch nur dezenten silbernen Schmuck, passend zu den Schuhen. Natürlich geht auch mehr, aber wer nicht gerne "Discokugel" spielt sollte nicht übertreiben. Mamche wollen an dem eben Abend dann alles schöne nutzen, während viel zu viele zu auffällige Dinge, was es dann teils billig oder unstimmig macht. Daher überlege dor was der Hingucker sein soll. Dein Kleid? Deine Schuhe? Dein Schmuck (was genau)? Dein Make Up? Wähle ein Highlight aus und wähle den Rest so, dass es etwas dezenter ist, aber dazu passt.

Dazu solltest du bei den Schuhen nicht nur auf Optik achten, sondern auch gut und sicher laufen zu können und halbwegs bequem zu sein. Also lieber 5 oder 8cm als 10 oder 12, sonst tun dir wenn du es nicht gewohnt bist nach einer Stunde die Füße tierisch weh. Ein Trick sind auch wechsel Schuhe, für die Fotos und den Anfang schönere und dann (bevor es total weh tut) wechseln. Sonst ist der Ball was Spaß und Tanzen betrifft schneller vorbei als dir lieb ist... Dazu wirklich vorher die Schuhe einlaufen, nicht erst 3 Tage vorher für 10 Minuten, sondern rechtzeitig und länger. Immerhin willst du den Abend damit bestimmt mindestens 2h stehen (Empfang, Fotos, Warten,...) und 3h tanzen, kurze Pausen zum essen retten das sonst auch nicht. Denk zudem dran deine Füße schwellen etwas an, passen die Schuhe schon zu Beginn gerade so, wird das nichts.

Warum ich das so betone: ich habe immer wieder erlebt, dass manchen durch ungemütliche Schuhe der Abend versaut wurde. Bringt halt nichts, wenn sie die nach 2h ausziehen mussten weil sie vor Schmerz nicht mal mehr stehen könnten, teils mit Blasen oder Wunden überseht waren und dann kein Tanzen und Co mehr möglich war... egal ob Abiball, Bachelorball oder Hochzeiten. Da komme ich lieber mit "langweiligeren" Pumps (oder wechsel die Schuhe nach einiger Zeit) und habe meinem Spaß, statt die schönsten höchsten Highheels gehabt zu haben und nach 2h an den Tisch gefesselt zu sein. Barfuß ist nämlich oft z.B. durch Scherben keine Option. Ein schönes Outfit geht ja ebenso ohne auffallende Schuhe, durch Schmuck, Kleid oder z.B. schöne Handtasche.

Nadine3020
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe mir viele Gedanken zuvor gemacht darüber wieviel Schmuck ich tragen sollte, ob ich quasi "alles" anziehen soll was ich habe damit es sehr prachtvoll aussieht oder eher dezenten Schmuck tragen soll damit das Kleid das Highlight bleibt. Bei Schmuck trage ich immer Silber. Die Schuhe die ich im Moment habe sind schwarz und relativ hoch, wenn ich drüber nachdenke dann sollte ich mir wirklich nochmal niedrigere kaufen, denn ich bin es nicht gewohnt hohe Schuhe zu tragen und auf einem anderen Ball hatte ich damals zum Beispiel schon nach 1 Stunde Blasen und alles war unbequem. Danke! :) ich hatte sogar überlegt so seidige Handschuhe zu tragen die zum Kleid passen würden, in schwarz oder ebend weiß, aber nun denke ich du hast recht, dass weniger mehr ist.

nun ist nurnoch die Frage ob mir weiß oder schwarz besser gefällt zum Kleid, ich probiere einfach beides mal aus, vielen Dank!

andere Farbe

Silberne Sandaletten und eine silberne Clutch könnte ich mir sehr gut zu dem Kleid vorstellen.

Der Schmuck kann dann auch silber sein, Chandelliers, ein Ring, ein Armband, das ist ausreichend.

Viel Spass bei dem Ball.

Schwarze Schuhe & Schmuck

schwarz ginge. Oder auch beigefarbene Schuhe, oder gold.

Schwarze Schuhe & Schmuck

klingt auf jeden fall sehr süß mit silbernen schmuck

Schwarze Schuhe & Schmuck

Ich denke Schwarze Schuhe und vielleicht goldenen Schmuck