Ist eine rote Tasche für ein Bewerbungsgespräch okay?

7 Antworten

Hallo!

Wenn es um einen Job geht, würde ich den persönlichen Geschmack eher unterordnen & eine weniger auffällige, eher dezente Art der Kleidung wählen -----> Rot ist sehr knallig und grenzwertig, ich würde eher Schwarz tragen, weil das neutraler und klassischer ist. Du kannst ja mit einer Bluse oder einem Halstuch für den "Farbtupfer" deiner Kleidung sorgen.

Viel Erfolg :)

SayMuffin
Fragesteller

Danke :D

Was hälst du von braun?  :)

Also die Tasche im Auto ist auch keine Lösung. Eine Tasche gehört dazu zu einem kompletten Outfit, darin auch wichtig ein Kulli falls man etwas ausfüllen muss.

Eine rote Tasche da kommt es auf die Branche an bzw. Beruf für den man sich bewirbt.

Ich persönlich würde eine schwarze Tasche nehmen und lieber einen schönen, farbigen Schal dazu.

Ja und wenn rote Tasche dann passende rote Schuhe (geschlossen) dazu.

Toi Toi Toi für die Bewerbung.

Ich denke, dass du ruhig die rote Tasche nehmen kannst, wenn du wie gesagt diese Farbe auch liebst kennzeichnet sie dich auch.
Viel Glück beim Bewerbungsgespräch
Lg

Du übertreibst mit dem Dresscode und der Farbwahl. So wichtig ist dem Arbeitgeber das alles nicht.

Als jemand der öfters mal Bewerber im Büro hat: die Farbe der Handtasche wäre mir so was von egal. Lediglich wenn der Job in der Modebranche ist wird das eine Rolle spielen.