Kann ich DAS bei einer Konfi als Gast anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kannst es anziehen 91%
Anderes... 9%
Kannst es nicht anziehen 0%
Winkler123  10.05.2023, 22:02

Fand das Outfit bei der Konfirmation überhaupt jemand komisch oder war es dann doch kein Problem?

Leah015
Fragesteller

Hab dann letzendlich doch ein Kleid angezogen, aber es wäre überhaupt nicht komisch gewesen, in der Kirche waren halt einfach auch Leute mit Jogginganzug. Ist alles nicht so streng

13 Antworten

Anderes...

Geht, auch wenn es gerne einen Tick festlicher sein dürfte, aber das kann man vielleicht auch mit etwas Schmuck (evtl. eine Kette) auswerten. Aber vielleicht hast Du doch andere Schuhe und weiße Socken aus schwarzen Schuhen am blanken Bein, nicht optimal, Pumps würden das ganze Outfit aufwerten.

Leah015
Fragesteller

Hab keine Pumps, bin eher der Turnschuh-Typ 😅 aber an Schmuck hab ich eigentlich schon eine goldene Kette um, aber die sieht man vielleicht nicht. Und schwarze Socken wollte ich sowieso noch anziehen 😅

Anderes...

Generell geht das schon, was du vorschlägst. Die Jeans ist vielleicht ein klitzekleiner Stilbruch. Hast du denn vielleicht eine passende Stoffhose zu deinem Blazer?

Rollkragenpulli ist ungewöhnlich, aber wenn er aus einem feinen Stoff ist, kannst du ihn auch festlich tragen. Alternativ Bluse und Halstuch.

Dunkle Sneakers... Sneakers können so oder so sein. Für "Smart Casual" sind sie inzwischen eigentlich weitgehend akzeptiert, insofern sie sauber sind. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du aber trotzdem versuchen, sie durch etwas elegantere Schuhe zu ersetzen.

Kannst es anziehen

Du bist ein Kind, das muss nicht Fest Garderobe dort erscheinen. Die Kleidung ist okay, wenn du andere Schuhe dazu hättest wäre es noch besser.

Zu eng und unten freizügig. Musst respektvoller gekleidet sein

Leah015
Fragesteller

Was soll daran bitte freizügig sein? Soll ich deiner Meinung nach etwa in so nem muslimischen Ganzkörpergewand in die Kirche gehen?

Kannst es anziehen

Ist ja sauber und ordentlich. Und drunter ein sauberes Unnerbüxchen ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung