Schwarzes Kleid als Gast bei standesamtlicher Trauung?

Kleid - (Schuhe, Outfit, Kleid) Schuhe - (Schuhe, Outfit, Kleid) Tasche - (Schuhe, Outfit, Kleid)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich - würdest du mit DEM Kleid auf ´ne Beerdigung gehen?

Ich denke, da würden dich die Besucher auf ener Trauerfeier eher schief angucken als auf einer Hochzeit. Das Brautpaar hat kein Problem damit - also zieh es an.  Allerdings würde ich es mit einem passenden goldenen Gürtel noch ein bißchen aufpeppen, sonst siehts ein bißchen fad aus.

es ist ein nette Kleid aber mir persönlich wäre es nicht festlich genug

Nimm mehr farbige Accessoires. An sich ist die Sache okay, (z.B. nachher für feier), aber erstmal würde ich noch Farbe reinbringen.

Als ich mal ein schwarzes Kleid für Standesamt wählte, habe ich eine klatschmohnrote Stola dazu kombiniert und rote Schuhe.

Kam gut :-)

SiViHa72  30.05.2017, 11:25

PS: oder enn Du hast, ne farbigere Kette? > wie man so schon sagt: Statementkette?

Ich halte das für keine gute Idee. Nichts gegen das Outfit an sich, aber findest du nicht, dass du als Begleitung des vermutlich ohnehin im schwarzen oder dunklen Anzug gekleideten Trauzeugen ein wenig Farbe ins Spiel bringen solltest? Wenn ihr als Paar nebeneinander steht, sieht es so tatsächlich nach einer Trauerfeier aus.

Für eine standesamtliche Trauung (und wenn die Braut nichts dagegen hat) finde ich es noch OK. Für eine kirchliche würde ich es etwas kurz finden.

Vielleicht kannst du es farblich etwas aufpeppen. Ein buntes Tuch / Schal oder ähnliches dazu.