Frage von Sydney47, 47

Blaue Schuhe zu rosa Kleid, geht das?

Hallo,

Ich hab mir für die Hochzeit einer Bekannten ein schwarzes Kleid, welches an der Brust und an den Trägern blasrosa ist. Normalerweise würde man denk ich mal schwarze Schuhe dazu tragen, aber ich hab von meinem Abschlussball noch dunkelblaue, die mir unheimlich gut passen und die mir auch gut gefallen. Kann ich diese zum Kleid kombinieren, oder sind drei Farben (schwarz, rosa, blau) zu viel? Ist es wirklich sooo schlimm, wenn die Schuhe nicht hundertpro dazu passen? War noch nie auf ner Hochzeit, ich weiß nicht wie genau man da solche Sachen nimmt..

Danke :)

Antwort
von Nussbecher, 38

Das kommt auf den Dresscode der Hochzeit an. Was steht denn in der EInladung, was erwünscht ist. Wenn nichts drinsteht, dann ist es jedem selbst überlassen, ich persönlich würde keine blauen Schuhe zu diesem Kleid anziehen. Ich würde dazu in der Tat schwarze Pumps wählen.

Oder zu den Schuhen ein passendes Kleid kaufen, wenn Du auf die Schuhe gar nicht verzichten willst.

Zur größten Not kannst Du aber auch die Braut persönlich fragen, wie sie die Kombination fände, gibt sie grünes Licht, dann ist alles ok.

Antwort
von gartenkrot, 28

Auf eine Hochzeit würde bunt nicht passen. Zieh zum schwarzen Kleid auch schwarze Schuhe an, blaue Schuhe passen da nicht zum Anlass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten