Wie mit 15 elegant kleiden ohne alt zu wirken?

3 Antworten

Hey Liebes,

ich bin in ähnlichem Alter und bin meist sehr elegant gekleidet, deswegen freut es mich, dir einige Vorschläge machen zu dürfen.

Zu allererst solltest du dir darüber im klaren sein: Eleganz entspringt einem guten Charakter, Ausstrahlung, Bildung und Charisma (Zitat Audrey Hepburn: Eleganz bedeutet, wenn das Innere genauso schön ist wie das Äußere. Du verstehst?). Die größte na du weißt schon was mit Stroh im Kopf (entschuldige) kann sich also noch so elegant anziehen- sie wird nicht elegnt wirken. Nun zum Punkt: Um sich elegnt zu kleiden muss mn seinen eigenen Stil haben- du wirst dich eventuell stark von der Masse unterscheiden, und Blicke (eventuell auch neidische) auf dich ziehen. Gut so! Sollen die Affen ruhig sehen, das es nicht nur 0/8/15-Mädchen gibt. Außerdem solltest du durch Schlichtheit bestechen, durch ruhige Farben, klare Linien und Strukturen, wenig Schmuck oder blingbling. Es ist hierbei sehr hilfreich, sich am Stil der Franzosen zu orientieren. Sie setzen auf eine kleine Gaderobe mit schlichten, gut kombinierbaren, hochqualitativen Teilen. Nun darf ich dir aber noch ein Kleidungsstück nennen, welches jedem schlichten, unauffälligen Outfit noch einen Schub Eleganz gibt: Der Mantel. Ob Trenchcoat-Format, lang, kurz, schwarz oder beige, mit Gürtel oder ohne Gürtel- er ist unersetzbar. Ich persönlich muss gestehen ich gebe ein Vermögen für schöne Mäntel aus (sollte man als Lady auch😉). Beispielsweise habe ich einen dickeren beigen für Winter und Herbst (Zara, 70€), einen Trenchcoat für die Übergangszeit (Hallhuber 80€) und einen leichten in rose-Ton für den Sommer (ist von H&M was ich bei Mänteln eigentlich nicht empfehlen würde, 30€). Im Anhang habe ich dir eine Sammlung an eleganten Outfits zusammengestellt, die ich selbst oft so trage.

Alles Liebe!

Ps: da Mäntel etwas für Damen sind, und von Mädchen (unterscheide Mädchen-Dame!)mit Respekt und Vorsicht genutzt werden sollten, würde ich dir keinen schwarzen Mantel, und keinen der länger als bis zu den Knieen ist empfehlen- diese kannst du in 5Jahren anziehen- jetzt würde das etwas komisch wirken.

Hina0703
Fragesteller

Vielen dank, ich werde mich an deinen Tipps orientieren^^

Ich würde vorschlagen etwas weißes, da weiß elegant rüberkommt, aber nicht alt. Taillen-Betont würde auch gut aussehen.

Hallo!

Ich würde versuchen, keine Jeans und keine Turnschuhe zu tragen und vielleicht eine schönen Strickpulli oder eine schöne Bluse oder einen Rollkragenpulli statt irgendeines Shirts/Longsleeves zu tragen. Schick und zeitlos sind auch Cardigans, wie du schon davon schreibst (Strick ist immer klassisch schön!), sowie Halstücher, Schals und ähnliche Accessoires, frei nach deinem eigenen Geschmack kannst du da die schönsten Outfits kreieren. Auch ein Blazer kann durchaus eine schöne Alternative zur Jacke sein.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katharina739  10.11.2020, 02:41

Darf ich fragen, was man sonst als Hose tragen kann, außer Jeans?