Was darf ich als Bankkauffrau NICHT anziehen?

7 Antworten

Muss man immer knielange Röcke tragen?

Ja.

Gibt es da eine Regelung?

Schau Dir halt an an, wie die anderen Damen rumlaufen.

aber muss es da so richtig dezent sein?

Ja.

Ich möchte nicht wie eine graue Maus wirken sondern mich schon schön kleiden.. Was sagt ihr?

Wenn ich zur Bank gehe, will ich mir keine Mädels angucken, sondern von qualifizierten Leuten beraten werden. Wenn meine Bankberaterin den Eindruck macht, mehr Mühe auf ihr Aussehen zu verwenden als auf ihre Kenntnisse, ist sie mich los.

Parhalia  24.05.2012, 00:24

Braucht es keinen Kommentar......

Das hängt davon ab wie deine Kollegen in der Filiale gekleidet sind. Es gibt Banken die sind "konservativer" und welche die sind lockerer. Ich arbeite in einer lockeren Filiale und kann auch mal mit Pullover in die Arbeit. Am Besten stellst du dich mal in deiner Filiale vor und schaust dir an was die anderen weiblichen Kollegen tragen ;) Absolutes Tabu sind aber Jeans und Schuhe bei denen man die Zehen sieht

Nichts offenherziges, seriös und langweilig für die junge Generation.

Eine Freundin die eine Ausbildung bei der Sparkasse angefangen hat wurde mit ihren Kolleginnen zu einem "Buissnes Schmink/Stylingkurs" geschickt. Vielleicht bietet deine Bank auch so etwas an?

Parhalia  24.05.2012, 00:22

Eher nicht....

Knielanger Rock und Bluse, besser wäre natürlich noch ein Kostüm, ganz dezentes Make Up, kleine Ohrstecker. Auch Businesskleidung kann schön sein - aber sie muß sich eben der Funktion unterordnen.