Schönes Outfit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde lange herbstmantel sehr stylisch.
Wie wäre es mit einem Schwarzen Rock , Hautfarbende Strumpfhose, Schwarze Kniestiefel (mit ein wenig absatz) und einem weissem Pullover? Dazu ein brauner Herbstmantel und du siehst aus wie aus einer Modezeitschrift :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parock75
Fragesteller

Der Vorschlag hört sich gut an. Was für einen Rock würdest Du mir empfehlen und hättest Du mir eventuell Beispiele?

Besten Dank und Gruss

Um auch in der Öffentlichkeit als Mann mit Rock auf breiterer Ebene die nötige Akzeptanz zu bekommen, ist es hilfreich, diese oder auch andere Kleidungsstücke in die herkömmliche Männermode zu integrieren und damit einen neuen eigenen und stimmigen, modisch und coolen Stil zu entwickeln, zu definieren und selbstbewusst dazu zu stehen.

Bild zum Beitrag

In einem solchen Kontext fällt ein Rock an einem Mann zudem sogar viel weniger auf als viele so glauben und wid so auch erheblich besser und leichter als „normal“ akzeptiert und respektiert, als wenn man sich mit allem Drum und Dran als Frau meint verkleiden zu müssen.

Bild zum Beitrag

Die Hose bei der Frau hat sich seinerzeit auch nicht deshalb etabliert, weil die Frauen sich damit als Männer verkleidet haben, sondern weil sie sie stimmig als Erweiterung der moralischen Möglichkeiten in die weibliche Mode integriert und übernommen haben.

Bild zum Beitrag

Die Gesellschaft hat mit dem Kleidungsstück Rock selbst beim Mann selbst weniger ein Problem, als viel mehr mit der vermeintlichen Verschiebung der Geschlechterrollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)

Ein Strickkleid und eine blickdichte Feinstrumpfhose oder eine Wollstrumpfhose passt super für den Herbst

Gern mag ich schöne Röcke mit Pullover, hübscher Feinstrumpfhose und guten Schuhen.

Lieben Gruß 😊

https://youtu.be/b29ZLEMr2TM?si=LTfSg_VdRoBg4HQs

Kennst du die Videos von Natasha Gibson ?

Da könntest du dich ja mal durchschnuffeln.....sehr kompetent und informativ .

JuergenWB  03.01.2024, 17:01

Ich finde sie etwas altbacken, und das sage ich als fast 60-jähriger. Lediglich ihre Tipps zum typgerechten Stylen, also wie man Problemzonen kaschiert und so, die finde ich richtig gut.

Dirndlschneider  03.01.2024, 17:53
@JuergenWB

Dass sie keine jungen Frauen berät merkt man ja bald . Aber Ahnung hat sie sicher .

JuergenWB  04.01.2024, 20:06
@Dirndlschneider

Sie wäre mir vom Stil her schon zu alt! Wie gesagt, typgerecht hat sie einige hervorragende Tipps, aber auch was Farben angeht.