Als Mann Frauenkleidung tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich (ebenfalls m 65J) trage ja auch sehr gerne sog Damenkleidung wie Röcke und Blusen und dazu passende Wäsche, bei mir ist es allerdings so, das ich mich nicht nach irgendwelchen Modetrends richte, ich ziehe die Sachen an, die mir gefallen, und in denen ich mich einfach (sau)wohl fühle, in meinem Fall sind das jetzt im Frühjahr Röcke, die leicht ausgestellt (A-Linie) sind und bis zum Knie reichen, die Farben sind dabei heller als im Winter, da habe ich Röcke in verschiedenen blautönen, in grau und in lindgrün, die Blusen dazu (meist mit 3/4 Arm) sind farblich darauf abgestimmt, zum Teil einfarbig, aber auch kariert bzw chice Muster, die Riemchen Pumps oder Sandaletten haben Absätze von max 5cm, so gekleidet gehe ich auch nach draußen, das ist mein Stil, der gefällt mir für mich am Besten, denn ich denke, das ist wichtig, das wir uns in unserer Kleidung, egal welcher Stil, gut gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe  22.04.2024, 16:43

Genau richtig, ich Trage auch das was mir Gefällt. Meist Midirock, wenns kalt ist mit Strumphose uo. Lederleggin. Pullover o. Kariertes Holzfällerhemd drüber. Das Material ist meist Jeans o Leder, habe auch Maxirock aus Leder für den Winter.

Ich empfehle Dir altersgerechte Kleidung zu tragen. Netzstrumpfhosen und kurzes Röckchen mögen Dich zwar anregen, doch wirst Du kaum so gekleidete Frauen Deiner Altersklasse in der Öffentlichkeit sehen. Strumpfhosen und einen nicht zu kurzen Rock oder Kleid ist da passender und Du wirst dann auch nicht so oft durch Blicke "aufgefressen".

ballgownman
Fragesteller

Vielen Dank.

Ich mag auch keine all zu kurze Röcke und Netzstrumpfhosen auch nicht.

Hör nicht auf die eine Antwort!

Ich kann dir leider nicht sagen, was Mode ist und wie man anfängt, aber ich möchte dir sagen, dass es völlig in Ordnung ist. Wenn man irgendwann den Dreh raus hat sieht es wirklich wirklich gut aus. Es ist keine mentale Krankheit und deshalb muss man nicht zum Psychologen.

Hallo,

naja, was so Mode ist, ist immer so eine Sache. Da bin ich auch nicht so auf der, der da viel Wert drauf legt.

Ich trage eigentlich immer das, worauf ich Lust habe, und was mir gefällt. Und damit bin ich ganz gut gelaufen. Gerade weil man sich selbst dann so wohl fühlt und auch selbst Lust drauf hat.

Schau einfach mal im Netz, was es so gibt, und was dich reizen würde.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moden kommen und gehen, sind verschieden für Mann, Frau und verschiedene Altersstufen, für Hippies, Yuppies, Hipsters, Napsters, Emos, Punks, Tussis und Divas!

Also zieh doch einfach an, was dir selber gefällt und worin du dich wohlfühlst.

Das ist immer noch die nachhaltigste Mode!