Findet ihr es schlimm wenn Mädchen Röcke in der Schule tragen?

19 Antworten

Ich persönlich hätte damit gar kein Problem, fände das sogar eher attraktiv.

Jeder soll das tragen, was er möchte, ist ja sogar eins der Grundrechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Rock ist doch ein ganz normales Kleidungsstück für jede Frau oder jedes Mädchen. Warum solltest du dann für die Schule keinen tragen dürfen? In anderen Ländern in denen eine Schuluniform vorgeschrieben ist, müssen Mädchen Röcke tragen. Nur bei den jetzigen Temperaturen ist eine nicht zu dünne Strumpfhose dazu empfehlenswert

Bin selber Lehrer. Eine Kollegin von einer anderen Schule durfte nicht mit Kleid in die Schule kommen. Total lächerlich. Das war sogar ein sehr langes Kleid. Total dämlich. Rock in der Schule ist absolut okay. Man sollte nur mit der Kürze nicht übertreiben. Ist halt keine Disko und auch keine Badeanstalt.

Nö, solange es kein Minirock ist, finde ich es vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

nö ich ziehe oft Rock an.

Vxlina
Fragesteller

Meine Eltern mögen es nicht wenn ich Röcke oder Kleider trage. Sie sagen es wäre aufreizend :(

Maira17Bayern  04.04.2022, 00:04
@Vxlina

das tut mir leid für dich. Aber weist du es gibt wichtigere Dinge wie Röcke...

Binwiederonline  04.04.2022, 00:11
@Maira17Bayern

das stimmt , von der Seite habe ich das nicht gesehen das ist dann völlig was anderes , Bei mir in Italien gibt es noch Schuluniformen an einigen Schulen da sind Röcke Pflicht.

HugoHustensaft  04.04.2022, 06:16
@Maira17Bayern

Die Eltern, die sehr gläubig sind, werden aber gerade darauf drängen, dass ihre Töchter Röcke tragen, denn Hosen sind Jungssachen und laut Bibel soll keine gegengeschlechtliche Kleidung getragen werden.