Sehen Katzen die Farbe rot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sehen die farben nicht so intensiv wie wir... Und wenn du ein Hemd oder Tuch vor ihr wedelst interessiert es die Katze eh nicht welche Farbe es hat, dann geht sie nur nach den Bewegungen und das Geräusch des Stoffes!!!!!! Katzen sind Jäger und die Natur hat ihnen alles gegeben, was sie dazu brauchen und exakte Farberkennung gehört eben nicht dazu...

Monica78  25.06.2012, 10:58

Danke viel mals, freut mich, dass dir meine Antwort helfen konnte...

Ich denke, dass Katzen können sehr gut rot sehen.. Wenn nicht, sehen sie halt ein grau bzw so ein türkisen Mischmasch..

DiDinga
Fragesteller

also wenn sie kein rot sehen, dann sieht ja bei ihnen das blut ganz anders aus ;D

Francisc0  12.06.2012, 02:20
@DiDinga

Nicht nur Blut.. Alles auf der Welt sieht anders aus ^^ Selbst Holz und andere Dinge... kannst ja mal mit Gimp ein Rotfilter an machen und sehen wie die Welt aussieht ^^

Ich denke Katzen sehen aber rot^^

SKatzen können nur mit Einschränkungen Farben sehen. Rot können sie nicht wahrnehmen. (Ähnlich wie bei Rot-Grün-blinden Menschen)

"Farben werden von Katzen nur eingeschränkt wahrgenommen, völlig farbenblind sind sie jedoch nicht." Quelle: Wikipedia