Wie heißt diese Farbe?

2 Antworten

Die BKH gibt es auch in schwarz, das ist aber eine etwas unbeliebte und selten gezüchtete Farbe. Die meisten Käufer wollen eine Katze in einer besonderen Farbe, nicht einfach nur Schwarz.

Die Katze auf dem Bild hatbdie Farbe Cinnamon, genauer gesagt Cinnamon white. Und eine sehr schöne Augenfarbe.

Es ist vermutlich eine BKH, könnte aber auch eine Munchkin sein, ich finde das an diesem Bild schwer zu erkennen. Ich würde allerdings eher auf BKH tippen.

Die Katze ist vermutlich reinrassig, Cinnamon + eine gute Augenfarbe + guter Typ findet man eigentlich nicht bei Katzen von Vermehrer. Das kriegen nur gute Züchter so hin.

October2011  22.03.2022, 20:18

Nebenbei bemerkt, vielleicht schaust du dir auch mal die Farbe Chocolate white bei der BKH an. Diese Farbe ist dunkler als das Cinnamon.

clarakitty123  10.06.2022, 23:35

@October2011

Es ist keine Munchkin, sondern eine BKH, wie du schon meintest in Cinnamon White. Sie stammt aus einer sehr bekannten Zucht aus Berlin. Die man auch auf Insta findet.

Diese Katze sieht aus wie eine Munschkin-Katze. Das sind Qualzuchten, weil die Beine viel zu kurz sind und die Tiere deshalb nicht so springen können, wie eine normale Katze das kann. Zu der Farbe kann ich dir nichts sagen.

clarakitty123  10.06.2022, 23:37

Ja, das was du meinst ist richtig, jedoch ist das eine BKH aus einer Zucht aus Berlin und BKH und Munchkin unterscheiden sich voneinander sehr.