Frage von Quellbrunn92, 33

Ist es in Ordnung BKH black tabby mit lilac-white zu paaren?

Antwort
von melinaschneid, 18

Du fragst wie die Verdünnung Farben zustande kommen. Das sich beim Nachwuchs Verdünnung zeigt müssen beide Eltern Verdünnung tragen. Offen oder verdeckt.

Paart man irgendeine black tabby mit einer lilac wird extrem selten lilac fallen. Tabby ist Dominant. In diesem Fall könnten nur black tabby oder black tabby white fallen.

Vermehren lohnt sich also nicht. 😉 Die Wahrscheinlichkeit das eine Katze in sonderfarbe fällt ist sehr gering.

Antwort
von Bitterkraut, 24

Sowas solltest du deinen Zuchtwart fragen. Wenn du keine Ahnung hast, dann bitte gar nicht verpaaren, mit nix.

Kommentar von Quellbrunn92 ,

Ich habe keine Katzen. Es geht mir ums Prinzip, weil ich mich frage wie diese tabby creme farben zustande kommen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Das gibt deine Frage aber nicht her.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fellfarben_der_Katze hier kannst du nachlesen wer was wie vererbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten