BKH Golden Tabby decken lassen mit Silver Tabby?

4 Antworten

Lass es wenn du in keinem Verein bist, auch wenn du dich mit der Genetik befasst.
Zum einem bekommst du für die Tiere keinen Stammbaum, da diese nur von Vereinen ausgestellt werden, bekommst da also, unabhängig von der Optik nur Hauskatzen raus, denn ohne Papiere werden Katzen nicht als Rassetiere anerkannt und für die bekommst du lediglich die medizinischen Kosten raus und Untersuchungen.

Zudem gehört da extrem viel dazu und es gibt nicht Grundlos Seminare für Katzenzüchter.
Trete einem Verein bei, Besuche Seminare und dann kannst du als Anerkannter BKH Züchter weiter machen, aber es gibt tausende von 'Vermehrern' die BKH Züchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das ist doch bei einem Vermehrer völlig egal. Die Kitten werden sich schon noch irgendwie verticken lassen. Ob bei den Kitten die Farbangabe stimmt oder nicht ist doch auch eh' egal. Interessiert die Käufer eigenlich noch weniger als den Vermehrer.

Lass die Vermehrerei sein. Das bringt nur Unglück und zwar für die armen Viecher, die sich nicht wehren können.

das würdest du in Züchterseminaren lernen, denn u.a ist Genetik ist ein wichtiges Thema, alles andere ist Vermehrerei