Welche Farbbezeichnung hat mein BKH Kater?

3 Antworten

Habe nochmal recherchiert und bin endlich auf die richtige Farbbezeichnung bzw. Farbcode gekommen. Der Kater ist Blue Silver Tabby Ticked. Die Merkmale sind

▪blaufarben jedes Haar ist gebändert,

▪Muster völlig aufgelöst die Katze erscheint einfarbig,

▪vereinzelt Streifen an den Beinen,

▪das typische M auf der Stirn

Dies trifft alles auf den Kater zu und auch Bilder zu der Bezeichnung stimmen überein. Vor allem das M auf der Stirn.

Ich danke euch für eure Antworten aber grau oder grau getigert sind keine richtigen farbbezeichnungen bei den BKH benutzt man fachausdrücke wie Tabby, ticked, point, Shaded, spotted, shell, Makerel, classic, straight und smoke und zu diesen fachausdrücke kommt dann die jeweilige Farbe bzw. Mehrere Farben. Also es gibt sehr viele kombinationsmöglichkeiten. Deshalb war ich am Anfang so verwirrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst 3 Katzen und jahrelang über Katzen belesen