Was hat eine Urkunde "für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule" wert?

5 Antworten

Klar, die legst Du zu jeder Bewerbung dazu, und kannst dann auf Nachfrage erklären wofür Du sie bekommen hast. Nutzt aber eher bei einer Bewerbung auf eine Stelle, nicht auf nen Studienplatz.

Nein hast du nicht, man kann es evtl. bei einer Bewerbung anhängen. Das heißt einfach nur, du warst fleißig und hast dich engagiert. Direkte Vorteile verschafft dir das nicht.

Möglicherweise, nein: zweifellos von Vorteil bei etwaigen Berwerbungen um ein Stipendium !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du später deinen Kindern zeigen, damit sie direkt wissen, welche Erwartungen sie erfüllen müssen. ;)

Ansonsten macht sich so etwas ganz gut in einer Bewerbung.

Solange du nicht irgendwas Richtung Sozialwissenschaften machen willst: gar nichts. Wenn du was Richtung Sozialwissenschaften machen willst: sehr wenig.