Was passiert wenn man einem DHL Boten das eigene Paket aus der Hand reißt?

3 Antworten

So lange das nicht formell ausgeliefert worden ist, ist das auch nicht dein Paket.

Du bekommst ein Strafverfahren an den Hals wegen Raub.

paint90
Fragesteller

Dann frage ich mich wie ich dem Boten schaden kann weil Amazon nicht reagiert und immer der selbe Bote kommt. Am liebsten würde ich ihm mit meiner Faust 1x in sein Gesicht hauen. Aber ich frage mich ob ich nicht einfach die Polizei rufe und den Boten bei seiner Arbeit behindere.

paint90
Fragesteller
@einandereruser

naja ich werde nach einem pin gefragt den weder amazon noch ich kenne und amazon reagiert nicht. ausserdem werde ich dauernd von indisch klingenden stimmen die angeblich von amazon angerufen die giftcards wollen. Und ja der Bote ist zufällig auch Inder...

einandereruser  01.08.2023, 19:01
@paint90

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Der Zusteller, den Du berauben möchtest, ist das kleinste Glied in der Kette. Amazon muss den PIN liefern, der Zusteller selbst macht nur seine Arbeit.

paint90
Fragesteller
@einandereruser

ich glaube dass der bote mich abzocken wollte. bei mir klingeln die alarmglocken wenn mich am selben tag wo ich bei amazon was bestellt habe ein inder anruft der sich auf meinen pc verbinden will wegen amazon gift cards! Und der Bote zufällig Inder ist...

Da stellt sich schnell die Frage wer hier wen berauben will.

Für was sollte denn eine PIN notwendig sein? Kenne bisher nur eine Unterschrift für Dinge ab 18.

paint90
Fragesteller

Bestellt wurde eine SSD Samsung 250GB + SFP+ Transceiver für LWL Singlemode

Dann macht es nach wenigen Minuten Tatütata vor deinem Haus und du hast richtig Spaß.