Abifinanz- wie bekommen wir das ganze Geld zusammen?

1 Antwort

Also wir in Österreich (ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist) machen hierfür einen "Maturaball" (bei euch dann wohl "Abiball" oder so).

Im Vorhinein sammeln wir Geld von Sponsoren (verschiedene Firmen einfach anschreiben und wegen Finanz- oder Sachspenden anfragen). Dieses Geld wird für den Ball investiert. Da es in Österreich Tradition ist, kommen zu den Maturabällen immer wahnsinnig viele Leute. Pro Person wird eine Eintrittskarte von je 10-20€ verlangt. Das könnt ihr natürlich nach Belieben ändern, es muss sich halt im Endeffekt für euch lohnen. Durch die Einnahmen des Balls werden die Maturareisen-/Partys finanziert.