Projekte in der Projektwoche der Schule-Ideen?

1 Antwort

Hallöchen!
Ist das eine Projektwoche, die von der Schule "vorgeschrieben" ist, oder macht ihr das von euch aus?
Also ich finde deine Ideen beide ganz gut, Gesellschaftsspiele mitbringen für Pausen oder "Interessenlisten" erstellen, dann können sich ja auch Leute aus verschiedenen Klassen/Stufen kennenlernen und man lernt neue Spiele kennen.

Umwelt finde ich sogar noch besser, eventuell kann man ja sogar beides verbinden (eine Art "Wettbewerb" aus dem Umweltprojekt machen). Man könnte Müll sammeln, oder aus alten Sachen was Neues herstellen, also selbst recyceln. Oder ihr macht einen Tauschmarkt und Flohmarkt für Klamotten, die nicht mehr angezogen werden und sonst weggeschmissen werden. Und macht aufmerksam auf regionale / saionale Lebensmittel, indem in den Pausen selbstgebackene und selbstgekochte Sachen verkauft werden, die nur aus regionalen Produkten bestehen. Vielleicht könnt ihr da auch regionale Hersteller als Partner gewinnen und vorstellen. Und das eingenommene Geld könntet ihr wieder in Umweltprojekte investieren...;)

Ansonsten könntet ihr was zu gesunder Ernährung machen, zu Menschenrechten, Aufmerksamkeitskampagnen zu Mobbing oder Diskriminierung....es gibt so viel :) Viel Spaß!

KhalDrogostirbt
Fragesteller

Geht von der Schule aus :) und Danke für die Ideen!