Ideen für Projektwoche?

3 Antworten

Tanzen ist doch witzig!

Such Dir einen Tanzstil aus und die Musik dazu! Wenn Du selber nicht tanzen kannst, lass die beiden anderen Mädels vortanzen um einfache Schritte mit den Mitschülern einzuüben. Du kannst ja Kostüme vorbereiten oder die Mittänzer schminken.

Was haben denn die beiden anderen Mädels dazu? Haben die auch Ideen?

Hey,

Vielleicht hat deine Schule ja eine Auszeichnung (z.B. Sportschule) oder ihr habt eine Partnerschule oder so. Dazu könnte man bestimmt ganz viel machen. Ihr könntet das Land oder die Stadt der Partnerschule besser kennenlernen z.B. durch keine Referate, Kochen o.Ä. (geht aber auch so, ohne Partnerschule finde ich) oder ich probiert verschiedene Sportarten, die man nicht so oft macht, z.B. Football etc.

Ihr könntet sonst auch Bilder malen oder Skulpturen und damit dann die Schule schmücken.

Viel Spaß in der Projektwoche, LG Joana :P

Der Renner bei uns war immer der Griechischkurs.

Wir haben ein zwei Wörter und Sätze auf griechisch gelernt. Aber dann waren wir auf dem Markt und haben beim Griechen eingekauft und dann zusammen gekocht. Sirtaki getanzt und versucht ein Volkslied zu singen.

Wenn euch Griechisch nicht liegt, könnt ihr auch ein anderes Land zum Thema nehmen.