Ideen für eine Projektwoche in Musik bereich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst deine Schüler Musikinstrumente bauen lassen zum Beispiel Regenrohre oder trommeln, das kann man alles aus Haushaltsgegenständen machen (Chips Dose, Nägel usw)
Oder du kannst mit den Kindern einen Film über das Thema Musik gucken vielleicht hilft dir das liebe Grüße Melli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innovka
27.06.2016, 22:12

Ja das mit denn Film finde ich auch eine gute Ideen. Am letzten Tag kann ich ja mit denn Kinder zum Abschluss nochmal einen Film schauen. Auch dir, Vielen Danke Melli ;) 

0
Kommentar von Rabenmaedchenn
27.06.2016, 22:13

Und du kannst halt mit den Kindern wenn du magst eigene Musikinstrumente basteln

1

Spontan fällt mir ein: Musik für einen Stummfilm/Film zusammenstellen oder machen. Also einen Soundtrack basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innovka
27.06.2016, 21:32

Keine Schlechte Idee. Danke dir :)

1

Selber Musik mixen oder aufnehmen wär cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innovka
27.06.2016, 21:39

Ja hatte ich überlegt, vielleicht so einen Track zu basteln wo die Kinder darauf mal einen Rapp erfinden. Bestimmt lustig, danke für dein Vorschlag ^^

1

Ich habe irgendwo im TV mal gesehen, dass die dort einige Whatsapp smileys in einer bestimmten Reinfolge bekommen haben und daher das Lied bzw. den Interpreten erraten mussten. Ich denke sowas wäre auch ganz witzig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innovka
27.06.2016, 21:33

Wow, ja mit WhatsApp smilys würde sich sicher auch was gutes draus machen lassen, danke für deine Idee :)

0

Ihr könntet auch ein Musikvideo zu einem Song drehen, ein Musikquiz bzw eine Art Show erstellen, Trommeln basteln oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innovka
27.06.2016, 21:36

Tolle Idee, soweit das möglich ist wäre das eine gute Idee wo die Kinder sicher auch spaß haben, danke für deine Idee ;) 

0

Wie währe es, wenn du versuchst mit ihnen ein Musikinstrument zu basteln, das auch funktioniert. Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Und die Materialkosten sind auch nicht sonderlich hoch. Je nachdem, was man macht. (Vorrausgesetz man möchte was ausgeben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innovka
27.06.2016, 21:35

Ja an die Idee habe ich auch gedacht, wenn die Kinder motiviert sind, ziehe ich das mal in betracht :D danke dir ;) 

0

Was möchtest Du wissen?