Projektarbeit musik?

1 Antwort

Hallo, als Musiklehrerin rate ich dir zur Überprüfung, ob in deiner Stadt

-eine Musikschule bezuschusst wird, denn dort sind Ensembles und Orchester, die öfter auftreten und ob deren Lehrkräfte in Kindertageseinrichtungen und Schulen Projekte machen bzw. unterrichten (das steht auf deren Internetseite mit allen Veranstaltungsterminen);

-ein Musikverein spielt;

-in Kirchen Spiel- und Singkreise (steht im Mitteilungsblatt) unterhalten werden;

-freie Chöre, Bands oder sonstige Veranstaltungsreihen (in Pflegeeinrichtungen oder der VHS als Kurs) bestehen;

-Straßen- und Institutsnamen nach Musikern benannt wurden

-Festivals oder Adventsmusik angeboten werden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium historische und moderne Instrumente