FSJ im Musikalischen Bereich?

3 Antworten

Mein Bruder hatte vor zwei Jahren die selbe Frage und hat sich dann bei der Organisation „Musiker ohne Grenzen“ beworben, wurde genommen und hat tolle Erfahrungen gesammelt. Falls du dich dafür interessierst gehst du mit einem Team von jugendlichen helfen (ü18) in slams und gibst den Kindern dort Musikunterricht(Klavier, Geige usw. es ist vieles dabei) mein Bruder fand es damals schön seinen Erfahrungsdrang an Entwicklungsländern mit seiner Freude an musik und Kindern zu teilen. Er war übrigens auf Jamaica, eine Insel in der Karibik.

Auch wenn nicht deinen Vorstellungen entspricht hilft es vielleicht andern.

viele Grüße

M.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verstehst du unter einem "sozialem Job"?

Wenn du per Se "soziales" ablehnst, dann solltest du nicht ausgerechnet ein FSJ machen.

Es gibt allerdings auch FSJ-Stellen, die nicht in den "typischen" Arbeitsfeldern Krankenhaus, Altenheim oder Kita liegen.

Suche nach "FSJ Kultur", da gibt es (vereinzelt) auch Stellen bei z.B. Musikschulen oder Theatern, bei Chören oder Philharmonien, in der Bandbetreuung oder Ähnlichem.

Es gibt FSJ im Bereich Kultur, und Freiwilligendienste im Ausland im Bereich Musik.

GuterFrager517
Fragesteller

Danke werd ich mir angucken habe schon etwas Ähnliches gefunden :)