Ideen für "große" Projekttage an der Schule?

3 Antworten

  • Ihr könntet nach einem Material suchen, dass aus vielen verschiedenen Bereichen betrachtet werden kann - bspw. Holz. Wie und zu was wird es verarbeitet, was für Arten gibt es, etc. - oder zum Thema Fleisch
  • Dreht einen Kurzfilm. Das kann auch alles primitiv mit Handykamera etc. betrieben werden, konzentriert euch einfach nur auf einen bestimmten Aspekt - bspw. die Planung und den Inhalt
  • Betreibt irgendein soziales Projekt, dass z.B. eure Umgebung schöner macht (seien es Umweltprojekte wie das Anfertigen und Aufstellen von Bänken auf Waldwegen oder das Bemalen von Bauruinen / Verschönerung des Schulhofs)
  • Schreibt ein Theaterstück, welches ihr aufführen könnt
  • Macht die Projektidee und -planung selbst zu eurem Projekt. Teilt euch in Gruppen auf, betreibt jeweils Brainstorming etc. und am letzten Tag gibt es einen Pitch, bei dem die Gruppe mit der besten Präsentation gewinnt

Ich kann da nur sagen,wenn die Jahreszeit passt,solltet Ihr über die Imkerei ein Projekt machen.

Hi strongp! Ich schmeiße mal einfach ein paar Themen in den Raum:

Klima, Naturschutz, Robotik, ernsthafter Tierschutz, vegetarische/vegane Ernährung, Studium vs. Ausbildung, Eheverträge (incl. Rentenanwartschaft und Versorgungsausgleich), Steuergeldabzüge und wohin sie fließen, Work-Live-Balance, Brexit, wie würde/könnte der Mensch ohne diverse Kredítaufnahme-Möglichkeiten überhaupt noch überleben, (Vorrats)Datenspeicherung, Abschaffung des Bargelds, eingepflanzte Chips und totale Überwachung, Netto/Brutto- Rechnungen, welcher Kirchensanteil fließt durch die Verhütungsmittel herein, Wahlversprechen vs. Einhaltung, Pro & Contra Volksentscheide, autonomes Fahren, Social Media Presentation, Scientology...

Ninni381  02.10.2016, 08:21

Mindestlohn und Altersarmut; moderne Sklavenhaltung Zeitarbeit; staatlich forcierte Überschuldung contra Sparen; Polizei übereifrig nurmehr als Politessen und für Radarkontrollen zwecks Geldeintreibung eingesetzt; jährlich wird statt Rückgangszahl eine erhöhte Quote an Geldern angesetzt und eingeplant...