Habt ihr Ideen rund um ein Mobbing Schulprojekt?

4 Antworten

Selbstversuche, geht alle mal in die Stadt und geht in 5er Gruppen rum und simuliert mal wie 4 Leute einen lauthals mobben und dann schaut ihr mal wer alles eingreift und wer einfach vorbei geht. Wichtig ist die Leute anschließend auszuklären!

Falls ihr das noch nicht habt: Die Folgen von Mobbing. Wären dann z.B. Depressionen, ritzen, usw.

Macht auch ein Thema: "Wie man sich schlagfertig gegen Mobbing wehren kann". Besorgt euch das Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof", da ist gutes Material drin.

Wie krank muss man eigentlich sein, wenn man ernsthaft in Erwägung zieht, dass Mobbing auch "Vorteile" haben könnte?